PresseKat - YouTube-Kanal High5 erreicht 100.000 Abonnenten

YouTube-Kanal High5 erreicht 100.000 Abonnenten

ID: 899998

(ots) - High5-Team knackt ersten Meilenstein nach sieben
Monaten / Abonnenten-Feier im Mathäser-Kino München

Der Original YouTube Channel High5 der IDG Entertainment Media
GmbH, der im Dezember 2012 einen erfolgreichen Start hinlegte, hat
die magische Marke von 100.000 Abonnenten erreicht. Das fünfköpfige
High5-Team produzierte bislang 229 Videos, die insgesamt mehr als
11,3 Millionen Mal angesehen wurden. Der Kanal bietet täglich Videos
rund um interaktives, digitales Entertainment und die Popkultur des
21. Jahrhunderts.

Video-Highlights von High5

Die Inhalte von High5 decken die Breite des digitalen Lebens ab:
Serien, Videospiele, Filme und Webkultur. In der Talkshow Sach was
wird diskutiert (Game of Thrones - Sach was: http://bit.ly/14X18XU),
diverse Specials informieren die Zuschauer über Web-Trends (Special -
US-Serien legal ansehen: http://bit.ly/135QE9J) und beim
Bestenlisten-Format Fab5 geht es mal lustig (Die 5 schlimmsten
Azubi-Songs: http://bit.ly/10kq6yV) oder auch mal nostalgisch
(Game-Soundtracks - Game Boy: http://bit.ly/122TerC) zu.

Wer sich gern mit Freunden zum Filmabend trifft, lernt bei High5
sogar, wie man die eingeladenen Filmfans mit dem passenden Essen
versorgt. Die erste Staffel der Koch-Show Zocker & Salz startete im
April und erwies sich als eines der Erfolgsformate des Kanals. Etwa
67.000 Zuschauer schauten wöchentlich zu, wie Fabian Siegismund, Nino
Kerl und André Horn ihren Gästen leckere Gerichte zauberten.
(Playlist der ersten Staffel: http://bit.ly/1aMMgOr).

Erfolgsformat Hoppers und der erste eigene Song

Selbst Musik-Fans kommen bei High5 nicht zu kurz. Im Rahmen der
eigens produzierten Web-Serie Hoppers veröffentlichte High5 in
Kooperation mit dem Schriftsteller und Bernd-das-Brot-Erfinder Tommy
Krappweis den Song "Ein echter wahrer Held", der sich in digitalen




Shops wie Amazon und iTunes über den Erwartungen verkaufte:
http://bit.ly/135QyPh

Das Musikvideo zum Titel wurde mehr als 280.000 Mal angesehen,
über 400 Mal geteilt und beim Deutschen Webvideopreis in der
Kategorie AAA nominiert.

Die komplette erste Staffel Hoppers gehört zu den beliebtesten
Formaten des Kanals und kann hier abgerufen werden:
http://bit.ly/17eNNdJ

Jetzt wird gefeiert!

Seine ersten großen Erfolge möchte der Original YouTube Kanal
natürlich auch mit seinen Fans teilen. Am 12. Juli 2013 geht das
High5-Team deswegen mit 100 geladenen Fans in das Mathäser-Kino in
München und schaut sich schon vor dem offiziellen Release den
Sci-Fi-Film Pacific Rim an. Das Abo-Special-Video gibt es hier:
http://bit.ly/1adE7Ea

Weitere Informationen und das komplette Programm von High5 gibt es
auf YouTube unter http://youtube.com/high5.



Pressekontakt:
Kristin Knillmann
IDG Entertainment Media GmbH
Lyonel-Feininger-Str. 26
80807 München
Mail: kknillmann(at)idg.de
Telefon: 089-36086-688


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Digitale Revolution in Marketing und Markenkommunikation beleuchtet: „Think Tank“ von ADVERMA Vox-Chef Reichart:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.06.2013 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 899998
Anzahl Zeichen: 3305

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"YouTube-Kanal High5 erreicht 100.000 Abonnenten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IDG Entertainment Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GamePro und GameStar küren die besten Spiele der gamescom ...

70 Spiele aus sieben Kategorien nominiert / Gewinner werden am letzten Messe-Tag bekannt gegeben Auch in diesem Jahr präsentieren die Spiele-Hersteller zur gamescom in Köln wieder eine Fülle von neuen Titeln für das Herbst- und Weihnachtsg ...

Alle Meldungen von IDG Entertainment Media GmbH