PresseKat - Vox-Chef Reichart: "Wir wollen lauter und frecher werden"

Vox-Chef Reichart: "Wir wollen lauter und frecher werden"

ID: 900808

(ots) - Der neue Geschäftsführer des Privatsenders Vox,
Bernd Reichart, will dem TV-Kanal mehr Risikofreude verordnen. Vor
allem aufgrund der stabil guten Marktanteile in der Daytime könne man
jetzt mehr ausprobieren. "Dadurch haben wir eine gute Basis, Formate
mit Ecken und Kanten zu entwickeln und ein bisschen lauter zu
werden", sagte Reichart im exklusiven Interview mit dem
Branchenmagazin W&V - Werben & Verkaufen.

Auch am Abend will Reichart, der Vox seit dem 1. Februar leitet,
leichte Programmexperimente wagen. Die US-Krimiserie "Grimm" , die
mit Fantasy- und Mystery-Elementen arbeitet, sieht Reichart als
ersten Schritt. "Das Publikum hat uns bislang eher mit den
klassischen Procedural-Crime-Serien wie 'CSI: NY' verbunden. Ãœber die
Mystery-Crime-Facette von 'Grimm' stellen wir uns nun ein bisschen
breiter auf und gehen über das klassische Cop-Thema hinaus", sagte
Reichart weiter. Mit den neuen Sci-Fi-Crime-Serien 'Continuum' und
'Arrow' soll sich diese leichte Neuausrichtung in der kommenden
TV-Saison ab Herbst fortsetzen.

Allerdings will Reichart seinen Sender nicht komplett neu
positionieren. Bislang gilt Vox als TV-Kanal mit weiblichem Publikum
ab 25 Jahren. "Es geht eher darum, über das Kernpublikum von Vox
hinaus zu wachsen und neue Zuschauer einzuladen, unser Programm zu
entdecken." Wohin dieser Wachstumskurs in Marktanteilen ausgedrückt
führen soll, lässt Reichart offen. "Wir orientieren uns nach Oben und
wollen den Abstand zu den etablierten Sendern der ersten Generation
weiter verkleinern." Im Schnitt erreichte Vox im Jahr 2012 rund sechs
Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum.

Das gesamte Gespräch mit Bernd Reichart lesen Sie in der aktuellen
Printausgabe der W&V (27/13; ET: 1.7.2013).



Pressekontakt:
Dr. Sebastian Feuß
Ressort Media
W&V - Werben und Verkaufen




Tel.: + 49 89 21 83 - 7031
Fax: + 49 89 21 83 - 7844
E-Mail: sebastian.feuss(at)wuv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  YouTube-Kanal High5 erreicht 100.000 Abonnenten Sommerlicher Rekord: sixx erreicht 1,2 Prozent Marktanteil im Juni 2013
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2013 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 900808
Anzahl Zeichen: 2188

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vox-Chef Reichart: "Wir wollen lauter und frecher werden""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W&V Werben & Verkaufen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von W&V Werben & Verkaufen