(ots) - 1. Juli 2013. Da lacht die Sonne: sixx holt
im Juni mit 1,2 Prozent den besten Monatsmarktanteil des Jahres bei
den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (Vormonat Mai 2013: 1,1 % MA).
Bei den 14- bis 39-jährigen Frauen steigert sich die Senderin um
0,1 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat auf starke 2,1 Prozent
Marktanteil. Im ersten Halbjahr 2013 erreicht sixx einen Rekordwert
von 1,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Frauen (14-39).
Die Highlights im Juni:
Neben dem sixx-Dauerbrenner "Vampire Dairies" (im Juni bis zu 4,3
Prozent MA 14-49 J., bis zu 7,8 Prozent MA F 14-39 J.) konnte vor
allem der sixx-Mädelsabend am Montag mit der Kultserie "Sex and the
City" punkten (bis zu 3,2 Prozent 14-49 J.; bis zu 8,9 Prozent F
14-39 J.). Herausragend im Juni: Die Performance der romantischen
Komödie "Wen die Geistern lieben" mit 2,1 Prozent Marktanteil (14-49
J.; 3,9 Prozent F 14-39 J.)
Ausblick Juli:
Der britische Starkoch und Fernseh-Entertainer Gordon Ramsay macht
Hotelbesitzern Feuer unter dem Hintern - in "Hotel Hell mit Gordon
Ramsay", ab 10. Juli um 21.05 Uhr. In den Vorhof der Hölle führt auch
die Doku-Soap "Trau Dich - den REST erledige ich!" (BBC, ab 7. Juli,
21.50 Uhr): Vier Wochen lang haben Ehemänner in spe Zeit, ihrer
Traumfrau die perfekte Hochzeit zu organisieren. Schnell sind die
Herren und auch die unwissenden Bräute den Tränen nahe - aber sicher
nicht vor Glück.
Alle Infos, ganze Folgen vieler Formate und umfassendes
Zusatzmaterial gibt es auf sixx.de.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Sandra Scholz sixx-Sprecherin
Tel. +49 89 9507-1121 Sandra.Scholz(at)ProSiebenSat1.com