Die Esslinger Internetagentur Biloba IT hat Ihr suchmaschinenfreundliches und barrierefreies CMS in Version 3.5 veröffentlicht. In die neue Version ist die Unterstützung von Mehrsprachigkeit eingezogen.
(firmenpresse) - bilobaCMS wird dann eingesetzt, wenn barrierefreie und einfach zu bedienende Internetprojekte realisiert werden sollen, bei denen die Suchmaschinenfreundlichkeit bedeutsam ist. Seit Veröffentlichung der ersten Version hat sich das CMS mit diesen Punkten ein großes Stück vom CMS Kuchen erobert. Seit einigen Jahren kann das beliebte bilobaCMS sogar die Marktführerschaft unter den barrierefreien Redaktionssystemen beanspruchen und halten.
Mit der Erweiterung des Systems auf Mehrsprachigkeit nimmt bilobaCMS eine Sonderstellung ein, denn es ist das einzige barrierefreie System am Markt, welches von Haus aus mehrsprachig ist.
In den letzten Monaten gewann der Hersteller Biloba IT viele Kunden aus den sogenannten kleineren und mittleren Unternehmen (KMU). „In einem zurückhaltenden Markt konnten wir im letzten Quartal deutlich zweistellig wachsen. Dies spricht für die hohe Qualität unserer Lösung“ so Ralf Lohrmann, einer der Geschäftsführer von Biloba IT.
2009 ist das Jahr der verlässlichen Werte, der nachhaltigen Produkte. Diese Krisen-Trends kann Ralf Lohrmann, einer der Geschäftsführer von Biloba IT nur bestätigen: „2009 werden nur die Agenturen überleben, die individuell und erfolgreich auf Kunden eingehen und sie umfassend und fair beraten.“
Offensichtlich hat sich Biloba IT 2009 erfolgreich am Markt positioniert und stößt auf einen großen Bedarf an einfach bedienbaren und guten Internetseiten.
1672 Zeichen
Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.
Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:
http://www.biloba-it.de/presse.html
Als innovativer Anbieter des barrierefreien und intuitiven bilobaCMS wurde Biloba IT 2008 von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Biloba IT bietet als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing und Barrierefreiheit an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung.
Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Suchmaschinenoptimierung oder ÖffentlichkeitsÂarbeit zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba IT der Kunde dabei immer im Fokus. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.biloba-it.de.
Biloba IT Balleyer & Lohrmann GbR
Thomas Jung, Leiter Marketing/PR
Bergstraße 77
D- 73733 Esslingen
Fon: +49 711 – 46 97 938-00
Fax: +49 711 – 46 97 938-09
E-Mail: jung(at)biloba-it.de
Web: http://www.biloba-it.de
Biloba IT Balleyer & Lohrmann GbR
Thomas Jung, Leiter Marketing/PR
Bergstraße 77
D- 73733 Esslingen
Fon: +49 711 – 46 97 938-00
Fax: +49 711 – 46 97 938-09
E-Mail: jung(at)biloba-it.de
Web: http://www.biloba-it.de