PresseKat - AUTO ZEITUNG Qualitäts-Report: Mazda, Porsche und Mercedes fahren an die Spitze / BMW hat die zufri

AUTO ZEITUNG Qualitäts-Report: Mazda, Porsche und Mercedes fahren an die Spitze / BMW hat die zufriedensten Kunden / Toyota bietet besten Service

ID: 901956

(ots) - Welcher Autohersteller bietet die beste Qualität?
Nach Meinung der Leser der AUTO ZEITUNG (Ausgabe 15/2013, EVT 3.
Juli) sind dies Mazda, Porsche und Mercedes. Das ist das zentrale
Ergebnis der diesjährigen Qualitäts-Umfrage der AUTO ZEITUNG, bei der
mehr als 11.000 Leser ihre Fahrzeuge sowie den Service von Händlern
und Werkstätten bewertet haben. Die Resultate aus 16 Einzelfragen hat
die Redaktion in zwei Indices zur Kundenzufriedenheit für jeweils 28
Automarken zusammengefasst.

Die zufriedensten Kunden hat derzeit BMW, dicht gefolgt von Audi
und Porsche. Im Gesamt-Qualitäts-Index, der auch Pannenhäufigkeit und
außerplanmäßige Werkstattaufenthalte berücksichtigt, liegen die
Münchner aber nur auf Platz sechs. Rang eins belegt Mazda. Aufsteiger
Porsche verbessert sich im Vergleich zum Vorjahr vom elften auf den
zweiten Rang und verweist Mercedes auf die dritte Position. Das
Schlusslicht bildet Peugeot auf Platz 28.

Auch im Service-Index haben die Japaner die Nase vorn. In diesem
Jahr erobert Toyota die Spitzenposition vor Volvo (Platz zwei) und
Mercedes (Platz drei). Wie schon in den Vorjahren sind die Marken des
VW Konzerns - bis auf Porsche - nicht in den Top 10 der
Service-Rangliste vertreten. Seat belegt Rang 22, VW Rang 26 und
Skoda Rang 27. Audi findet sich als schwächste Premium-Marke auf
Platz 18 wieder, zehn Positionen hinter BMW.

Hinweis für die Redaktionen:

Den vollständigen Qualitäts- und Service-Report finden Sie in der
aktuellen AUTO ZEITUNG Ausgabe 15/2013 Eine aktuelle Cover-Abbildung
der AUTO ZEITUNG Ausgabe kann angefordert werden unter
torsten.schulz(at)bauermedia.com. Die Veröffentlichung ist in Auszügen
bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und




50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Priorität in schweren Zeiten: Liquidität sichern / Studie untersucht, wie Manager Finanz- und Wirtschaftskrisen begegnen ISM-Studenten verteilen Bestnoten an ihre Hochschule / Positiven Trend weiterhin fortsetzen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.07.2013 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 901956
Anzahl Zeichen: 3010

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AUTO ZEITUNG Qualitäts-Report: Mazda, Porsche und Mercedes fahren an die Spitze / BMW hat die zufriedensten Kunden / Toyota bietet besten Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG