Ein bronzefarbenes Schild am Hoteleingang bestĂ€tigt fĂŒr jeden Gast sichtbar, dass das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld (mercure.com) auch weiterhin als
â4-Sterne Superiorâ-Haus von der DEHOGA klassifiziert wurde. âDie erneute Auszeichnung ist auch ein Kompliment an mein Team, das sich bei jedem Gast bemĂŒht, die individuellen WĂŒnsche und BedĂŒrfnisse zu erfĂŒllenâ, betont Hoteldirektor Walter Sosul.
(firmenpresse) - Besonders stolz ist Walter Sosul dabei auf den kleinen Zusatz âSâ fĂŒr Superior, den nur Hotels bekommen, die ĂŒber den Vier-Sterne-Status hinaus Leistungen und Services aus dem FĂŒnf-Sterne-Segment anbieten und damit laut DEHOGA ein besonders MaĂ an Dienstleistungen. Dazu gehören zum Beispiel auch eine persönliche BegrĂŒĂung oder ein PrĂ€sent auf dem Zimmer sowie QualitĂ€tschecks durch unabhĂ€ngige PrĂŒfer. âDa wir von unserem Produkt ĂŒberzeugt sind, haben wir uns selbst um die erneute PrĂŒfung und Einstufung bei der DEHOGA beworben und sind froh ĂŒber das Ergebnisâ, erklĂ€rte Walter Sosul.
Dazu hat das in Traar gelegene Hotel einen umfangreichen Fragebogen ausgefĂŒllt. In einer Besichtigung des Hauses durch einen Gutachter der DEHOGA wurden die Angaben aus dem Fragebogen ĂŒberprĂŒft. Anhand der angegebenen und geprĂŒften Standards wurden Punkte vergeben, die in der Summe zu einer Bewertung fĂŒhrten, nach der sich die Anzahl der Sterne ergaben. Der Zusatz âSuperiorâ kennzeichnet innerhalb einer Sterne-Kategorie Spitzenbetriebe, die deutlich mehr Wertungspunkte haben, als sie benötigen, die aber nicht alle Kriterien erfĂŒllen, um in die nĂ€chst höhere Kategorie eingestuft zu werden. Die Klassifizierung entspricht einem internationalen Bewertungsstandard.
Nach der erfolgreichen PrĂŒfung durch den DEHOGA-Experten konnte nun Hoteldirektor Walter Sosul die Urkunde zur erneuten Zertifizierung entgegennehmen und freut sich fĂŒr sein Team: âNun können unsere GĂ€ste sofort erkennen, dass wir uns fĂŒr ihr Wohl engagieren.â
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Das 4-Sterne Superior Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld liegt an einem 18-Loch Golfplatz. Mit Sandakademie, Outdoor-Parcours, Spielfeld und 16 VeranstaltungsrĂ€umen fĂŒr bis zu 450 Personen empfiehlt sich das Haus fĂŒr anspruchsvolle Seminare und Tagungen. 155 komfortable, klimatisierte Zimmer, darunter drei barrierearme Zimmer sowie groĂzĂŒgige Familienzimmer, teilweise mit Balkon, stehen fĂŒr die GĂ€ste zur VerfĂŒgung. Alle Zimmer bieten WLAN und High-Speed-Ăbertragungsleitung. Die Liebe zu Weinen und internationalen SpezialitĂ€ten aus saisonalen, frischen Zutaten prĂ€gen das Restaurant AUGENBLICK. Im Sommer können die GĂ€ste kulinarische Köstlichkeiten auf einer der Terrassen genieĂen. Zum Tages-Ausklang oder Aperitif lĂ€dt die Bar TREFFPUNKT. ein. Wer ein Meeting oder eine Tagung plant, erhĂ€lt professionelle Technik und kompetente Beratung im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld, das ĂŒber 13 modern eingerichtete KonferenzrĂ€ume mit Tageslicht und WLAN fĂŒr Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen verfĂŒgt. Das Hotel wurde mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet und ist eine DeGefest âPremiumâ geprĂŒfte TagungsstĂ€tte.
Das neue Mercure
âDie Mittelklasse-Hotellerie steht heute in einem Spannungsfeld zwischen einem sich zunehmend modernisierenden Economy-Segment und den immer erschwinglicheren High-End-Standards des Upscale-Segments. Die wachsende Nachfrage nach einem authentischen, kundenfreundlichen und vielfĂ€ltigen Angebot in diesem Segment ist eine Chance fĂŒr Mercure. Um uns dauerhaft von der Konkurrenz abzuheben, haben wir ein anspruchsvolles Konzept entwickelt, das mit den traditionellen Mustern der Mittelklasse-Hotellerie bricht. Mercure gibt das allein auf dem Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis basierende, funktionelle und rein rationelle Modell auf zugunsten eines eher âemotionalenâ Hotellerie-Konzeptsâ, erlĂ€uterte Volkmar Pfaff, Senior Vice President Mercure Zentraleuropa, in MĂŒnchen wĂ€hrend einer Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch den neuen Ansatz.
Ăber Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Midscale-Marke von Accor, dem weltweit fĂŒhrenden Hotelbetreiber mit ĂŒber 3.500 Hotels und 160.000 Mitarbeitern in 92 LĂ€ndern. Durch ihre lokale Verankerung immer sehr individuell geprĂ€gt, sind alle Mercure Hotels gemeinsamen QualitĂ€tsstandards verpflichtet und von passionierten Hotelfachleuten gefĂŒhrt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt GeschĂ€fts- wie auch Freizeitreisenden eine stets authentische Erfahrung. Mit 732 Hotels in 50 LĂ€ndern weltweit bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhĂ€ngigen Hotels. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mercure.com
Accor, der weltweit fĂŒhrende Hotelbetreiber und europĂ€ische MarktfĂŒhrer, ist in 92 LĂ€ndern mit ĂŒber 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern prĂ€sent. Accors breit gefĂ€cherte Hotelpalette â Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 â hĂ€lt ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit ĂŒber 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.
Accor Hospitality Germany GmbH
Eike Alexander Kraft
Vice President
Public Relations & Corporate Communications
Hanns-Schwindt-StraĂe 2
D â 81829 MĂŒnchen
Tel : +49 (0) 89 â 63002 - 500
E-Mail: Eike.Kraft(at)accor.com
Accor Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)cwingens.de
Service fĂŒr Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland