"Future-Coach" gregor R. SchĂĽrmann positioniert Unternehmen durch Kommunikation
(firmenpresse) - Produkt, Preis, Qualität, Service: Der Wettbewerb ist hart. Leader positionieren sich durch soft facts wie Design, Kommunikation, Sozialverhalten. Der Hamburger Unternehmensberater Gregor R. Schürmann berät Unternehmen bei Ihrer Positionierung und entwickelt in individuellen Workshops an ungewöhnlichen Orten mit Vorstand und Mitarbeitern die Einzigartigkeit von Unternehmen oder Produkten.
„Erfolg im 21. Jahrhundert besteht nicht mehr aus Umsatz und Grösse, sondern aus der Kraft von Ideen und ihrer Kommunikation“, sagt Schürmann, den ein Business-Magazin den „Coach der Smartphone-Generation“ nannte.
Dabei müssten Strategien unabhängig von denen sein, die an der Umsetzung verdienen - und Kommunikation könne nicht von aussen zugeliefert werden, sondern müsse da leben, wo sie gefordert ist: Im Unternehmen selbst. Erst dann schaffe sie einen Mehrwert. Die strategische Beratung entwickelt und sichert Ziele, fördert die Kompetenzen des Unternehmens, stärkt eigene Ressourcen und reduziert die Abhängigkeit von Agenturen. Eine unabhängige, externe Perspektive sei dabei unverzichtbar – es sei die Perspektive der Kunden, der Märkte. Im Mittelpunkt seiner Beratung steht eine konkrete, langfristige Aufgabenstellung „mit dem Ziel, dass sich der Berater selbst abschafft. Dafür sorgt ein klarer Zeitrahmen“, so Schürmann. Diese Linie bestimmt das Denken, nicht nur Aktionen und Projekte. Begriffe verankern, Themen schaffen und besetzen, das Bewusstsein für interne und externe Kommunikation wecken, entwickeln und integrieren, Sympathie, Transparenz und Vertrauen schaffen und sichern - so erscheint ein Unternehmen schon bald wertvoller als seine Wettbewerber.
Der Hamburger „Future-Coach“ (www.future-coach.de) tritt auch als Redner auf Firmenveranstaltungen und Kongressen auf – zeitgemäss mit einem interaktiven Programm, bei dem sich das Publikum mit Smartphone und Tablet direkt am Vortrag beteiligen kann.
Unternehmenspositionierung, Vorträge zur Zukunft der Kommunikation, Workshops, Business-Luch
presse(at)xpr.de - xpr Unternehmenskommunikation