PresseKat - "Service-Garantie" bei Swiss Life Select bietet Höchstmaß an Kundenservice für Neukunde

"Service-Garantie" bei Swiss Life Select bietet Höchstmaß an Kundenservice für Neukunden

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(ots) -

Den Kundenbedarf immer im Blick: Swiss Life Select setzt mit neuer
"Service-Garantie" ein Zeichen für nachhaltige Service- und
Betreuungsleistungen

Ab Juli 2013 hat Swiss Life Select für Neukunden eine schriftliche
"Service-Garantie" eingeführt. Damit dokumentieren die selbständigen
Finanzberater ihre regelmäßigen Serviceleistungen im Rahmen einer
ganzheitlichen Beratung und lebensbegleitenden Betreuung ihrer
Mandanten. Wechselnde Lebensbedingungen machen einen professionellen
Check über den optimalen Versicherungsschutz immer wieder
erforderlich. Mit diesem Anspruch und dem schriftlichen Versprechen
einer langfristige Partnerschaft und der Bereitschaft, die Mandanten
auch unter veränderten Rahmenbedingungen stets individuell zu
beraten, setzt das Unternehmen Maßstäbe im Markt der Finanz- und
Vorsorgeberatung. "Lebensumstände ändern sich im Laufe der Zeit: Der
Start ins Berufsleben, die Geburt eines Kindes, ein Umzug oder ein
Karriereaufstieg sind beispielsweise Gründe, nicht nur die
Lebensweise anzupassen, sondern auch die Vorsorgesituation neu zu
überdenken", erläutert Jens Marquardt, Direktor des
Kunden-Service-Centers bei Swiss Life Select, und fährt fort: "Mit
Einführung der Service-Garantie ist die Betrachtung geeigneter
Vorsorgelösungen in regelmäßigen Abständen in einen professionellen
Betreuungsstandard eingegliedert. Durch die zentrale Koordination des
Serviceprozesses sorgen wir dafür, dass sich jeder Kunde auf seine
persönlichen Servicekontakte verlassen kann."

"Um den individuell optimalen Versicherungsschutz jederzeit zu
gewährleisten ist es wichtig, zusätzlich zu privaten Veränderungen
auch die Marktentwicklung zu betrachten", betont Stefan Kuehl,
selbständiger Finanzberater in Direktorenfunktion für Swiss Life
Select. "Denn mit Blick auf gesetzliche Neuanforderungen, Markt- oder




Produkttrends kommt es auch hier immer wieder zu veränderten
Rahmenbedingungen, die gegebenenfalls Auswirkungen für Mandanten
haben. Eine professionelle Betreuungsleistung schließt deshalb die
regelmäßige Analyse des Kundenbedarfes und die Prüfung seines
Versicherungsstatus ein", so Kuehl weiter.

Mehrfach ausgezeichneter Kundenservice

Die Neueinführung der Service-Garantie geht einher mit dem
Leistungsversprechen von Swiss Life Select an seine Mandanten. Dieses
zeichnet sich durch eine auf Schweizer Zuverlässigkeit basierende,
ganzheitliche Finanzberatung nach Best-Select-Prinzip im Rahmen einer
lebensbegleitenden Partnerschaft aus. Für Kundenorientierung und
Serviceleistung ist das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet
worden. So u.a. als "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister
2013" im Rahmen eines Wettbewerbs von Handelsblatt und der
Universität St. Gallen oder als "Service-Champion" in Deutschlands
größtem Service-Ranking der ServiceValue GmbH, der Goethe-Universität
Frankfurt am Main und der Tageszeitung DIE WELT. Das
Kunden-Service-Center von Swiss Life Select erhielt aktuell von TÃœV
Nord das auf Europäischer Norm basierende Zertifikat "Geprüftes
Callcenter", u.a. für sehr gute Qualifikation der Mitarbeiter,
Diskretion und Datenschutz, Kontaktmanagement sowie Kommunikation und
Kundendienst.

Ãœber Swiss Life Select

Swiss Life Select ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem
marktführenden Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen.
Kernkompetenz von Swiss Life Select ist ein ganzheitlicher
Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Dies ermöglicht die
kundenorientierte Produktauswahl aus einem breiten Portfolio an
Lösungen von renommierten Banken, Versicherungen, Bausparkassen,
Fondsgesellschaften und weiteren Finanzdienstleistern.

Mit Blick auf seine Mandanten versteht sich Swiss Life Select als
ein Partner für alle Lebensabschnitte, der maßgeschneiderte
Lösungskonzepte für jeden individuellen Kundenbedarf bietet. Um
höchsten Ansprüchen der Mandanten gerecht zu werden, lässt sich das
Unternehmen regelmäßig von unabhängigen Instituten testen und
bewerten. In den Bereichen Beratungs- und Betreuungsqualität sowie
Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Beratungsansatz bereits mehrfach
ausgezeichnet worden.

Swiss Life Select ist deutschlandweit mit mehr als 300
Finanzkanzleien präsent. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.



Pressekontakt:
Swiss Life Deutschland Holding
Andreas Fischer
Direktor Unternehmenskommunikation
Tel.: (0511) 90 20 - 5392
Fax: (0511) 90 20 - 5330
E-Mail: pressestelle(at)swisslife.de


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Datum: 04.07.2013 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
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Hannover



Kategorie:

Finanzdienstleistung



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