KIX4OTRS erweitert das OTRS-Basissystem um ergonomischere Arbeitsoberflächen und ausgebaute Schnittstellen. Somit ergeben sich unterschiedlichste Möglichkeiten zur Datenintegration
(firmenpresse) - Die Service-Managementlösung KIX4OTRS bietet eine leicht bedienbare und übersichtliche Grundlage, um Beschwerden, Anfragen und Serviceaufträge im Kundenservice- sowie im IT-Service-Management zu bearbeiten. Sie hilft dem IT- Service jeder Firma dabei, das Arbeitspensum auf einer neuen Qualitäts- und Quantitätsstufe zu bewältigen. Denn das Tool erledigt nicht nur dezidierte Aufgaben, sondern bildet die IT im Unternehmen als Prozess übersichtlich ab und fungiert gleichzeitig als Software des Service Desk. Wir können mit KIX4OTRS ein zentrales, IT-gestütztes Kundenservice- Managementsystem zügig und kostengünstig implementieren, das eine hochflexibel anpassbare, konfigurierbare Basis aufweist. Dabei bildet es komplexe, verteilte Arbeitsprozesse sowie die Service-Organisation in der Software ab.
KIX4OTRS erweitert das OTRS-Basissystem um ergonomischere Arbeitsoberflächen und ausgebaute Schnittstellen. Somit ergeben sich unterschiedlichste Möglichkeiten zur Datenintegration (Monitoringdaten aus Nagios/Icinga/etc., ERP-Daten aus dem Bestell- und Lieferwesen, Kundendaten aus CRM, Inventarisierungsdaten aus Client-Management Systemen, Lösungsvorschläge aus der intelligenten OMQ-Datenbank), Aktionen zur TK-Anlagenanknüpfung und eine bessere Unterstützung für Workflows. Wir entwickeln und vertreiben KIX4OTRS unter der gleichen Open Source Lizenz wie das Basis-OTRS-Framework, d.h. GNU AGPL v3. Bei einer kommerziellen Nutzung entstehen Ihnen diesbzgl. deshalb keine Lizenzkosten.
Für integrative und operative Aspekte der Serviceorganisation bieten wir neben unseren freien Standard-OTRS-Zusatzmodulen weitere, kostenpflichtige Module an. Unsere Pflege beinhaltet auch die Portierung der Module auf die aktuellen und zukünftigen OTRS-Versionen. Support kann separat beauftragt werden.
Wenn Sie OTRS/KIX4OTRS näher kennen lernen möchten, bieten wir Ihnen auch gern eine kostenlose, unverbindliche Präsentation als Einführung in das System an. Auf diese Weise verschaffen Sie sich mit geringem Zeitaufwand einen Überblick über die Funktionen unserer Lösungen.
Wir haben uns auf die Optimierung der Geschäftsprozesse im Kunden- / IT Service spezialisiert. Unsere Mitarbeiter haben über 10 Jahre Projekterfahrung und sind durchgängig ITIL-zertifiziert. Als einer der wichtigsten Dienstleister und Anbieter von OTRS-basierten Service-Management-Produkten sowie Integrationsmodulen sind wir der Lösungspartner für Ihr OTRS-Projekt. Wir unterstützen Sie bei Analyse, Implementierung, Anpassung, Schulung sowie mit Service und Support bis hin zum Hosting. Wir entwickeln das umfangreiche und frei verfügbare OTRS-Erweiterungspaket KIX4OTRS und die ITSM Komplettlösung KIXbox. Ebenso sind wir spezialisiert auf OTRS-Integrationsmodule.
Die Kunden-Lokalisierung ist vorrangig in der DACH-Region und wir können durchaus auf einige Erfahrungen verweisen.