OTRS läßt sich flexibel im Rahmen des Paket Managements erweitern. Wir stellen viele unserer Zusatzmodule frei als Community-Downloads zur Verfügung. Module, die die Serviceprozesse in geschäftskritischen Bereichen unterstützen, werden durch unsere Software-Pflege abgesichert – kostenlose Updates inklusive.
(firmenpresse) - (firmenpresse) - IntegrationsmoduleFür integrative und operative Aspekte der Serviceorganisation bieten wir neben unseren freien Standard-OTRS-Zusatzmodulen weitere Module an. Diese exklusiv bereitstehenden Module unterstützen die Geschäftsprozesse im Service gemeinsam mit dem OTRS an markanten Stellen. Ein sorgenfreier Einsatz hat dabei oberste Priorität. Aufbauend auf unseren OTRS-Support und die Systemwartung sichern wir Ihnen die Pflege und Weiterentwicklung dieser wichtigen Zusatz- und Integrationsmodule zu. Unsere Pflege beinhaltet auch die Portierung der Module auf die aktuellen und zukünftigen OTRS-Versionen.
Zur Abbildung von Service-Verträgen bietet das Standard-OTRS die Möglichkeiten Services und SLAs (bspw. mit Reaktions- und Lösungszeit) zu konfigurieren. Diese Zuordnung bildet jedoch in vielen Fällen die komplexe Realität der Service- Organisationen nicht ab. Sie ist zu starr und unflexibel, um die praktischen Anforderungen optimal darzustellen.
Unser Pflegemodul KIXServiceCatalog vereinfacht das Handling und die Pflege von Serviceverträgen im OTRS. Die Zuordnung von Services und SLAs zu Kunden und Kundennutzern ist bedeutend flexibler als im Standard-OTRS und bildet die Service-Praxis ab. Der Servicevertrag mit dem Kunden (der Organisation) steht im Mittelpunkt und wird mit dem eingekauften Service aus dem Servicekatalog, den SLA (Reaktionszeit, Lösungszeit), den geltenden Tickettypen und ausgewählten Anwendern parametrisiert. Die Serviceverträge sind einfach in Excel-Vorlagen pflegbar, so dass auch außerhalb des OTRS eine lückenlose Dokumentation der Verträge zur Verfügung steht. Zum Im-/Export stellt KIXServiceCatalog eine einfach handhabbare Schnittstelle bereit. Somit entfällt das umständliche und zeitraubende Pflegen der einzelnen Verbindungen zwischen Kundenansprechpartner, Services aus dem Servicekatalog und den zugeordneten SLAs im OTRS.
Wir haben uns auf die Optimierung der Geschäftsprozesse im Kunden- / IT Service spezialisiert. Unsere Mitarbeiter haben über 10 Jahre Projekterfahrung und sind durchgängig ITIL-zertifiziert. Als einer der wichtigsten Dienstleister und Anbieter von OTRS-basierten Service-Management-Produkten sowie Integrationsmodulen sind wir der Lösungspartner für Ihr OTRS-Projekt. Wir unterstützen Sie bei Analyse, Implementierung, Anpassung, Schulung sowie mit Service und Support bis hin zum Hosting. Wir entwickeln das umfangreiche und frei verfügbare OTRS-Erweiterungspaket KIX4OTRS und die ITSM Komplettlösung KIXbox. Ebenso sind wir spezialisiert auf OTRS-Integrationsmodule.
Die Kunden-Lokalisierung ist vorrangig in der DACH-Region und wir können durchaus auf einige Erfahrungen verweisen.