PresseKat - Innovatives Marktforschungskonzept – Software und Services von einem Anbieter

Innovatives Marktforschungskonzept – Software und Services von einem Anbieter

ID: 904366

Ein junges Unternehmen aus Köln bringt Innovation in die Marktforschung: inITova bietet neben Software alle Services, die für Marktforschung benötigt werden. Kunden können individuell aus dem Serviceangebot selektieren: Beratung, Schulung, Hosting, Datenmanagement, Fragebogen-design oder -programmierung, Erstellung einer Homepage und Aufbau eines Call Centers.

(firmenpresse) - Die Firma inITova mit Sitz in Köln beschreibt sich selber als rundum Software- und Servicepartner für Marktforschungsunternehmen und Call Center. Es handelt sich hier weder um ein Mafo-Institut noch um einen reinen IT-Dienstleister. Die Firma verabschiedet sich damit von der konventionellen Trennung dieser Bereiche und verfolgt dabei ein zeitgemäßes Konzept.
Hierzu wird zunächst eine Auswahl an Software angeboten, die zu den führenden Produkten in der Branche zählen: die Datenerhebungs- und Panelmanagement Software von Nebu, die Call Center und Predictive Dialing Produkte von Sytel, die Intellex Reporting Lösungen (Tabellierung, Charts, Online Reporting und Dashboards) sowie die Call Center Management Software Suite von run-e. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen selbst mit den vertriebenen Produkten und bietet seinen Kunden umfassende Dienstleistungen für die Marktforschungsarbeit mit der Software. Die Firma verfügt über Fachkräfte, die durch ihre Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten und im IT-Bereich auf den effizienten Umgang mit der angebotenen Software spezialisiert sind. So kann der Kunde Beratung, Schulung, Hosting und Datenmanagement von inITova in Anspruch nehmen oder auch Fragebogen-Design, Tabellierung, Dashboards und Charts in Auftrag geben. Sogar die Erstellung der Homepage oder der Aufbau eines eigenen Call-Centers (inkl. Hardware) wird dem Kunden angeboten.
inITova wird damit tatsächlich dem Konzept einer all-in-one solution gerecht: die leistungserprobte Software in Verbindung mit dem umfangreichen Serviceangebot durch kompetente Fachkräfte macht es lohnenswert für Unternehmen, alles aus einer Hand zu beziehen und so Effizienz zu erhöhen. Das Angebot wird dabei flexibel auf den Kunden zugeschnitten: Komplettlösung bedeutet hier eine effiziente Lösung , die allen jeweiligen Anforderungen gerecht wird. Alles, was benötigt wird, kann inITova bieten, nicht alles, was inITova kann, muss auch in Anspruch genommen werden. Aus den einzelnen Bausteinen kann sinnvoll selektiert werden. Diese Flexibilität der Firma erhöht natürlich die potentielle Zielgruppe. Zum einen sind es Marktforschungsinstitute, die sich an externe Firmen für die erforderliche Software wenden, die ein zunehmendes Interesse daran zeigen, selektiv einzelne Aufgaben wie Datenmanagement oder Programmierung durch Anbieter wie inITova übernehmen zu lassen. Darüber hinaus gehören Unternehmen und Organisationen aller Branchen in entsprechenden Fachabteilungen wie Marktforschung, Marketing, Kundendienst, Customer Relation uvam zum Kreis der Kunden, die von den Produkten und Dienstleistungen von inITova profitieren können. Das junge Unternehmen aus Köln hat die aktuellen Trends der Marktforschung erkannt, erfolgreich in die Unternehmensstrategie einbezogen und präsentiert sich als innovativer Vertriebspartner führender Marktforschungssoftware.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Vertriebspartner führender Softwareanbieter bietet inITova leistungsfähige und bewährte IT-Lösungen für alle geschäftskritischen Prozesse in der Marktforschung. Die Palette umfasst die Datenerhebungs- und Panelmanagement-Software von Nebu, die Call Center und Predictive Dialing Produkte von Sytel, die Intellex Reporting Lösungen (Tabellierung, Charts, Online Reporting und Dashboards) sowie die Call Center Management Software Suite von Run-e. Die untereinander kompatiblen Lösungen sorgen nicht nur für maximale Effizienz und Qualität in größeren Unternehmen, sondern sind durch kreative Angebote von inITova auch für Einsteiger und kleinere Mafo-Unternehmen attraktiv. Dabei kann natürlich auch aus den einzelnen Bausteinen den Anforderungen entsprechend selektiert werden.



drucken  als PDF  an Freund senden  Round Table: Bessere Qualität für multilinguale Dokumente Eine App, die mitdenkt: „Mobile Track“ unterstützt bei der Statusabgabe
Bereitgestellt von Benutzer: tomtova
Datum: 05.07.2013 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 904366
Anzahl Zeichen: 3263

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Sekler
Stadt:

Köln


Telefon: + 49 (0) 221 - 29199 - 310

Kategorie:

Innovation


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovatives Marktforschungskonzept – Software und Services von einem Anbieter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

inITova GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sind Anrufe zu Marktforschungszwecken erlaubt? ...

Am 10. Juli 2015 wurden durch die FCC (Federal Communications Commission) entscheidende Änderungen am TCPA (Telephone Consumer Protection Act) bekanntgegeben. Demnach werden in den USA alle Anrufe mit Autodialer auf Mobilnummern ohne vorherige Zust ...

Marktforschung für alle | Software und Service On-Demand ...

Nachdem der Spezialist im Bereich Marktforschung IT es in die Bestenliste der IT-Innovationen 2015 geschafft hat, wurde das Portfolio der inITova GmbH weiter entwickelt und beinhaltet jetzt die beliebten On-Demand Lösungen für Marktforschungsproje ...

Alle Meldungen von inITova GmbH