PresseKat - Fernsehsommer im Südwesten: Die lange Nacht der Mode Glitzer, Glamour und deutsche Traditionsuntern

Fernsehsommer im Südwesten: Die lange Nacht der Mode
Glitzer, Glamour und deutsche Traditionsunternehmen - mehr als drei Stunden rund um die hiesige Modeszene

ID: 905211

(ots) - Zum Start der Sommerferien in
Baden-Württemberg widmet sich das SWR Fernsehen in der Nacht vom 25.
auf den 26. Juli 2013 der deutschen Modeszene. In "Die lange Nacht
der Mode" stellen zwei Filme und eine Doku-Serie renommierte
Modeunternehmen und trendige Modezaren vor.

Den Auftakt macht um 22.30 Uhr die Neuproduktion "BOSS - Kreation
einer Weltmarke". Boss ist weltweit ein Begriff. Das Modelabel steht
zuallererst für den perfekt sitzenden Herrenanzug, der bis heute das
Herzstück des Unternehmens ist, das vom schwäbischen Familienbetrieb
der 20er-Jahre zum globalen Weltmarktführer aufgestiegen ist. Egal ob
in New York oder Shanghai - wer Boss trägt, denkt nicht unbedingt an
die deutsche Herkunft der Marke, in jedem Fall aber an Perfektion,
Business, Karriere. Obwohl Boss längst ein Globalplayer ist:
Metzingen ist bis heute der Stammsitz des Konzerns geblieben. Von
hier aus begibt sich Filmemacherin Sabine Carbon auf die Spurensuche,
was den Erfolg der Marke ausmacht. Sie ist bei aufwändigen Shootings
in Malibu und den Hamptons dabei, befragt die Boss-Entscheider, die
Designer, Top-Models und Näherinnen. Hinter der glamourösen Fassade
erlangt sie exklusive Einblicke in eine Business-Welt, in der mit
einer konsequenten Firmenstrategie das globale Image von Boss kreiert
wird.

Im Anschluss dreht sich um 23.15 Uhr in "Der Luxusmann - Ein
Modezar in seinen Welten" alles um Alfredo Pauly aus Bad Neuenahr.
Der Modezar und Luxushändler lässt sich von einem folgenschweren
Raubüberfall auf sein Geschäft nicht unterkriegen und startet neu
durch. Ab 23.45 Uhr folgt die vierteilige Dokuserie "Neues vom König
aus Burladingen". Als andere Textilunternehmer ihre Produktion aus
Kostendruck ins Ausland verlagerten, blieb Wolfgang Grupp dem
Standort Deutschland treu: In seiner Fabrik wird nur der rohe Faden




angeliefert, alles andere machen die Burladinger selbst. Auf der
Suche nach Grupps Erfolgsrezept haben Susanne Müller und Andreas
Coerper den Mode-Unternehmer, seine Familie sowie eine
Mitarbeiterfamilie ein halbes Jahr lang begleitet.

Pressekontakt: Arne Rausch, Tel.: 07221 929-22285,
arne.rausch(at)swr.de


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Datum: 08.07.2013 - 11:05 Uhr
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