PresseKat - JOLIE Green-Special

JOLIE Green-Special

ID: 906729

(ots) - "Plastik ist nicht der Feind." (David de
Rothschild)

JOLIE macht die Welt grüner. Und das frei von Ökomief und
schlechtem Gewissen! Auf 23 Seiten der aktuellen Ausgabe (ab
11.07.2013 am Kiosk) zelebriert die multimediale Frauenzeitschrift
das Motto "Grüner leben" - mit einer Bildstrecke, gespickt mit
Zahlen und Fakten, wie es aktuell um unserem Planeten steht, sieben
Green Hipsters, die mit coolen Ideen das Leben nachhaltiger
gestalten, dem Alltagscheck "Bin ich grün?" und News und Produkten,
die die Welt jeden Tag ein bisschen besser machen. PLUS ein
exklusives Interview mit Umweltaktivist David de Rothschild:

Der Abenteurer und Sohn einer Bankiersdynastie sprach mit JOLIE
via Skype 45 Minuten lang. Er sagt, das größte Problem der Welt
derzeit sei: "Apathie. Die Leute sind einfach ermüdet vom Thema
Umwelt. Leider. Es gibt nur schlimme Nachrichten, die abschrecken:
schon wieder 10 000 Hektar Regenwald abgeholzt, wieder eine Tierart
ausgestorben ... Wie soll man da inspiriert werden?" Sein Motto: "Wir
brauchen endlich wieder Erfolgsstorys. Für die man schnell positives
Feedback erhält, das motiviert." Der 34-Jährige gibt zu, dass es auch
in seinem Haus Plastiktüten gibt. "Man ist kein schlechter Mensch,
wenn man mal eine Plastiktüte nimmt. Hauptsache, man benutzt sie
mehrmals! Niemand ist perfekt - und jeder muss seinen eigenen Weg
finden, wie er die Umwelt schützen will."

Und den zu finden, dabei hilft die aktuelle JOLIE auch:
Umweltexperte Dr. Michael Bilharz vom Umweltbundesamt unterzieht den
Alltag von Leserin Lisa einem Öko-Check und erklärt, wo man mit wenig
Aufwand in Sachen Umweltschutz viel bewirken kann. Auch die "Green
Hipsters" inspirieren - z.B. Christina Dean aus Hongkong, die 2013
nur gebrauchte Kleidung trägt, DJane Vanessa Mantini aus München, die




Umweltaktionen wie die so genannten Carrotmobs organisiert oder Kim
Bagley aus Frankfurt, die vegane Cupcakes zum Trend gemacht hat: drei
von sieben Menschen im JOLIE-Porträt, die kreativ, stylish und
nachhaltig leben. Wer dann selbst noch mehr für die Umwelt tun
möchte, erhält mit "Die schönsten Wege zum grünen Glück" in JOLIE
Shopping- und Surftipps aus Beauty, Fashion, Living, Food und
Lifestyle.

Die Zitate von David de Rothschild sind, auch auszugsweise, nur
bei Nennung der Quelle "JOLIE" zur Veröffentlichung frei. Mehr zum
Special "Grüner leben" gibt es in der aktuellen JOLIE Ausgabe 08/13
(EVT: 11.07.2013) oder unter www.jolie.de.

Hintergrundinformationen zu JOLIE:

Die multimediale Zeitschrift für trendige, selbstbewusste Frauen,
die das Leben rundum schön finden. Redaktionelle Schwerpunkte sind
äußere und innere Schönheit: JOLIE Beauty zeigt neueste Make up-,
Haar- und Pflegetrends inklusive professionelle Styling-Tipps von
Beautyexperten. JOLIE Fashion präsentiert die aktuellen Looks,
angesagten Styles und besten Shopping- Highlights. Mit tiefgründigen
und bewegenden Reportagen aus dem Leben blickt JOLIE hinter die
Kulissen. VIP-News und Starinterviews runden das Konzept ab. Die
Printausgabe perfekt ergänzend, ist jolie.de das erste deutsche
Socializing Lifestyle Online-Magazin für junge und moderne Frauen.
JOLIE und jolie.de sind Produkte aus dem Verlag Vision Media, welcher
mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH GmbH agiert.



Pressekontakt:
Insa Schult, Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone +49 89 69749-276
Fax +49 89 69749-152
E-Maili.schult(at)mg-medweth.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Duale Systeme verantworten zu viel Verbrennung und ermöglichen zu wenig Recycling Nach Greenpeace-Protest: Transportfirmen schicken Walfleisch zurück an den Absender / Umweltminister Altmaier soll deutsche Häfen gesetzlich für Walfleisch sperren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.07.2013 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 906729
Anzahl Zeichen: 3981

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Umwelttechnologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JOLIE Green-Special"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jolie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jolie