Den Snap-Armband-Kult aus den 80er Jahren gibt es jetzt auch als USB-Stick mit Firmenlogo
(firmenpresse) - (ddp direct) München/Dornach - Jung und flexibel sind die neuen USB-Armbänder der neowelt media group GmbH aus Dornach bei München. Die USB-Sticks aus Silikon greifen die aus den 80er Jahren bekannten Snap-Armbänder wieder auf und kombinieren diese mit modernen Mini-USB-Chips mit bis zu 32GB Speicherkapazität.
Das Schnapp-Armband hat dabei die Besonderheit, dass es im offenen Zustand zunächst eine straffe, gerade Struktur aufweist. Stößt man es leicht gegen das Handgelenk, schlingt sich das Gummiband ohne weiteres Zutun selbstständig darum. Dieser überraschende Schnapp-Effekt macht Spaß und spricht die Haptik der Nutzer an. Dabei passt das USB-Gummiband größenunabhängig um jedes Handgelenk.
Auf einer Druckfläche von 2cm x 19cm können Logos, Internetadressen oder Slogans prominent platziert werden. Das Grundmaterial wird dabei ohne Aufpreis nach dem internationalen Pantonestandard entsprechend der jeweiligen Firmen-CI eingefärbt. Das USB-Armband eignet sich somit sowohl zur Weitergabe von digitalen Geschäftsunterlagen an Kunden und Interessenten als auch zur Bereitstellung von selbst nutzbaren Datenspeicher für den Enduser in Form eines Werbegeschenkes.
In dem Slap-Armband werden ausschließlich original Chips (z.Bsp. Samsung,Toshiba) mit schneller USB 2.0 Technologie und einer Ausschussrate von weniger als 1 von tausend verbaut. Das Aufladen von Geschäftsdaten, wie beispielsweise Firmen- oder Produktpräsentationen, Videos oder Bildmaterial kann zu Euro 0,10 netto das Stück durch den Hersteller vorab erfolgen. Eine besonders günstige Alternative bilden die sogenannten rocketkey®-webkeys, die für das flexible Armband mit USB-Anschluss ebenfalls angeboten werden.
Nicht erst seitdem die GEMA- Gebühren auf USB-Sticks und Speicherkarten um bis zu 1800% gestiegen sind, stehen die vergleichsweise günstigen USB-webkeys als Alternative zum üblichen USB-Stick hoch im Kurs. Der rocketkey®-webkey bietet keinen eigenen Speicher, sondern verlinkt direkt auf eine gezielt vorgegebene Internetadresse. Auf diese Weise wird die Urheberrechtsabgabe von bis zu Euro 1,56 je USB-Stick nicht fällig, obwohl werbewirksam umfangreiche Firmen- und Produktpräsentationen, Videos oder Downloads unmittelbar nach dem Einstecken des webkeys starten.
?Die rocketkey® webkeys erzeugen ohne Umschweife einen deutlich direkteren Zugang zu den Werbeinhalten und schaffen daher eine unmittelbare Präsenz, wie sie mit einem herkömmlichen USB-Stick nicht zu erzielen ist? unterstreicht Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Michael Holz. Weitere Informationen hierzu unter www.papier-webkey.de
Schon ab 50 Stück werden die Armbänder mit USB-Anschluss in einem individuellen Design bedruckt und nach maximal drei Wochen geliefert. Das Produktformat des neowelt® Snap-Armbandes ?BIG SNAP? ist durch Design-Registrierung beim Deutschen Patent- und Markenamt vor Nachahmung geschützt. Exklusiver Anbieter ist die in Dornach bei München ansässige Neowelt Media Group GmbH. Mehr Information und Pressefotos finden alle Interessenten unter www.usb-stick-armband.de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xdgz8p
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/usb-big-snap-das-selbstschliessende-usb-armband-mit-schnappmechanismus-fuer-den-werbeeinsatz-auf-messen-und-events-36337
=== Das USB-Armband mit Schnapp-Mechanismus kombiniert den Snap-Armband-Kult aus den 80ern mit aktueller USB-Stick-Technologie (Bild) ===
Das USB-Snap-Armband von neowelt legt sich selbstständig um das Handgelenk und passt sich so automatisch der jeweiligen Größe an. Bis zu 32GB Daten oder in der gpnstigsten Version auch nur ein einfacher Internetlink (rocketkey-webkey) können auf dem USB-Stick-Armband aufgespielt werden. Ziel ist der Einsatz als Werbe- und Informationsträger auf Messen und Events.
Shortlink:
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/das-usb-armband-mit-schnapp-mechanismus-kombiniert-den-snap-armband-kult-aus-den-80ern-mit-aktueller-usb-stick-technologie
Firmenportrait: Die Neowelt Media Group GmbH wurde 1996 in Dornach/München gegründet. Inhaber und Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Michael Holz hat sich in der Informations- und Kommunikationsforschung qualifiziert. Schwerpunkt des Unternehmens ist die Entwicklung und der Vertrieb von Datenträgern für Werbung und Marketing. Bereits 1997 entwickelte das Unternehmen mit der card.21 eine digitale Visitenkarte im Format einer CD, die einen neuen Trend bei Werbedatenträgern begründete. Zum großen Kundenkreis der Neowelt zählen neben karitativen Projektträgern nahezu alle Dax-Konzerne, zahlreiche öffentliche Einrichtungen sowie große mittelständische Unternehmen und KMUs.
neowelt media group GmbH
Michael Holz
Bahnhofstr. 30
85609 Dornach/München
michael.holz(at)neowelt.de
089-9449778-12
www.usb-stick-armband.de