Dabei sein ist eben nicht alles bei einer nationalen oder gar internationalen Messe. Die Mitarbeiter am Messestand sollen nicht nur Altkunden betreuen sondern vor allem auch Neukunden gewinnen.
(firmenpresse) - In seinem Messebuch mit dem Titel „Messen … und Ausstellungen“ gibt Wolfgang Denz Einblicke in seine langjährigen Erfahrungen als Verkaufstrainer. Seine Kunden sind vor allem Unternehmen aus der Industrie und deren Zulieferer.
In gewohnt witzig-frecher Weise regt er die Messeverantwortlichen zur Reflexion ihrer bisherigen Praxis der Messevorbereitungen an. "Messebesucher sehen nur das, was sie interessiert", lautet eine Überschrift in dem Buch. Demzufolge ist der Messestand die Bühne, und das Produkt der Star. Und die Besucher können unterschiedlicher nicht sein: Ist es ein Wettbewerber? Ein wichtiger Botschafter? Gar ein Entscheider? Oder nur ein Zeitdieb? "Doch erstaunlich viele Verkäufer interessieren sich nicht dafür.", so Denz.
Ein Kaufmann will eben anders informiert werden als der Techniker. Und ein Einkäufer anders als die Geschäftsführung.
Die Seminare und Schulungen des Denz Business-Center bereiten die verantwortlichen Mitarbeiter gezielt auf das Verkaufs-Event vor.
Inhaltlich werden die Teilnehmer auf ein ideales Kommunikationskonzept eingeschworen, damit Sie auf Neukunden vertriebsorientiert zugehen können.
Bei den Messetrainings spielt es keine Rolle, ob es ich um eine große Industriemesse oder Gewerbeausstellung oder eine interne Messe handelt: Unternehmen, die das Denz-Training für Messen nutzen, sind in der Regel zu 30 bis 50 Prozent erfolgreicher als vorher.
Klappentext:
„Bevor er sich als Verkaufstrainer selbstständig gemacht hat, war er Vertriebsleiter in einem Unternehmen im Investitionsgüterbereich. Es wurde zum erfolgreichsten Unternehmen der Branche. Ohne professionelle Messeauftritte wäre dieser Erfolg niemals möglich gewesen. Mittlerweile wird sein Messekommunikationskonzept weltweit eingesetzt. Denz:
„Messeerfolg ist erst dann möglich, wenn Aussteller ihre verkäuferische Leistung kritisch hinterfragen und das tun, was notwendig ist. Auch dieses Buch ist wieder typisch Denz: witzig-frech nachdenklich machen.“
Seit 1981: Argumentations-Forschung. Kundenspezifische Argumentations-Entwicklung.
Verkaufstraining – Messetraining. Die Denz-Seminare konzentrieren sich dabei auf die ganz normalen Dinge im Leben eines Verkäufers: Neukundenakquisition, Preisverhandlungen und Vorgänge im zwischenmenschlichen Bereich sind die Kernelemente der Veranstaltungen.
Denz Business-Center
Wolfgang Denz
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