Authentisch und unkonventionell aus tiefster Überzeugung: Auch in diesem Jahr gehen die GOLF GROOVES auf Deutschland-Tour und tragen dabei die ungezwungene Golf-Atmosphäre mit echtem Erlebnisfaktor von einer Trendmetropole zur anderen. Vom 13. Juli bis zum 05. Oktober finden die einzelnen Etappen der GOLF GROOVES auf den schönsten Golfplätzen in München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und erstmalig auch in Kitzbühel statt. Budweiser Budvar setzt sportliche Akzente und sorgt als Premium Bierpartner für die passende Erfrischung auf dem Golfplatz.
(firmenpresse) - Seit der Premiere im Jahr 2008 haben sich die GOLF GROOVES zu einer festen Größe im Golfsport etabliert. Die entspannte Atmosphäre und die gemeinsame Liebe zum Golfen machen die Eventreihe zu einem besonderen Highlight für Teilnehmer und Zuschauer. „GOLF GROOVES hat Stil, ist authentisch und unkonventionell. Wir freuen uns, dass wir mit Budweiser Budvar als Premium Marke den Spirit der Veranstaltungsreihe aufgreifen können.“, sagt Rüdiger Schleusner, Geschäftsführer der Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH. Die Veranstaltungsreihe hebt sich bewusst von anderen Events in der Golfer-Szene ab. Gespielt wird ein Scramble in 5er Flights, während ein DJ für die passende musikalische Untermalung auf dem Platz sorgt. Nach einem Grillbuffet, der Siegerehrung und einer Tombola lädt das Team zur Clubbing Night ins Clubhaus ein, wo die Gäste den ereignisreichen Tag bei einem kühlen Budweiser Budvar ausklingen lassen können.
Budweiser Budvar – in der Tschechischen Republik verbinden die Menschen damit weit mehr als den Namen einer Brauerei. Tradition, Geschmack, Erfolg – wir gelten als Sinnbild für hochwertigste Braukunst. Und in mehr als 50 weiteren Ländern wird in jeder Minute daran gearbeitet, mehr und mehr Bierliebhaber von unserem Lagerbier zu überzeugen.
Vom Mittelalter bis in die Neuzeit – unser Bier ist so ursprünglich wie kaum ein anderes und hat sich doch immer wieder neu erfunden. 1967 gründete das Landwirtschaftsministerium der damaligen Tschechoslowakei den Staatsbetrieb Budweiser Budvar und führte die große Tradition der Böhmischen Aktienbrauerei fort, in der unser Bier bereits seit 1895 gebraut wurde.
Doch die eigentliche Geburtsstunde liegt 700 Jahre zurück. So traditionsreich ist die Kunst des Brauens in unserer Heimatstadt České Budějovice (Budweis). Für ein Brauunternehmen mit Traditionssinn und höchstem Qualitätsbewusstsein hat gerade der deutsche Markt eine immense Bedeutung. Schon Ende des 19. Jahrhunderts liefert Budweiser Budvar seine Produkte auch ins Nachbarland Deutschland. Seit 1948 geschieht dies sogar ununterbrochen, wodurch die Popularität Jahr für Jahr gesteigert werden konnte. Um an die langjährige Exporttradition anzuknüpfen, ist seit dem Jahr 2004 die Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH mit Sitz in Erfurt tätig – eine 100‐prozentige Tochtergesellschaft der Brauerei Budějovický Budvar, die von Rüdiger Schleusner als Geschäftsführer geleitet wird. Geschäftspartner in Deutschland profitieren seitdem von Dienstleistungen und Marketingmaßnahmen auf höchstem Niveau – wie es den Grundsätzen der ausgezeichneten Marke Budweiser Budvar entspricht. Unser Ziel ist klar: Die deutschen Konsumenten sollen in Budweiser Budvar auch weiterhin eines der besten importierten Biere auf ihrem hart umkämpften Heimatmarkt sehen.
Um dieser großen Tradition gerecht zu werden, schützen wir mit Leib und Seele, was über viele Generationen weitergegeben wurde. Unser wertvollstes Gut ist unser Wissen über das Brauen von Bier. Ein Reichtum, der in 380 Schutzmarken Ausdruck findet, die in mehr als 100 Ländern registriert sind. Budweiser, Budvar, Budweiser Budvar, Bud, Budejovický Budvar und Czechvar – gerade unsere bekanntesten Markennamen werden vom Klang der Heimat getragen und sprechen die Sprache der großen Budweiser Braukunst.
Ursprünglichkeit und höchste Qualität – auf diesen Werten beruht unser weltweiter Erfolg. Nicht von ungefähr nimmt Budweiser Budvar in Tschechien und auf den ausländischen Märkten eine Schlüsselposition ein. Durch die kontinuierliche Expansion zählt unser Bier heute zu den meistverkauften tschechischen Biermarken im Ausland. Und auf dem Heimatmarkt sorgt jeder Mitarbeiter dafür, dass höchste Qualität und beeindruckende Vertriebserfolge die herausragende Stellung unserer Schutzmarken festigen.