(ots) - Hannover 96 setzt auch in den kommenden Jahren
auf die Vermarktungsexpertise von SPORTFIVE. Der Fußball-Bundesligist
und Deutschlands führende Sportrechteagentur verlängern ihre
Partnerschaft vorzeitig bis zum 30. Juni 2019. Der ursprüngliche
Vertrag galt bis Juli 2014. Damit verantwortet SPORTFIVE auch
zukünftig die Gesamtvermarktung des niedersächsischen Klubs, der die
vergangenen drei Spielzeiten in der Bundesliga jeweils auf einem
einstelligen Tabellenplatz beendete und sich 2011 und 2012 für die
UEFA Europa League qualifizierte, von der Stadionwerbung und dem
Trikotsponsoring über die Hospitality-Programme in der HDI Arena bis
zur Vermarktung von Medienrechten.
SPORTFIVE und Hannover 96 arbeiten seit 2007 im Rahmen der
Gesamtvermarktung zusammen. Zuvor hatte die Sportrechteagentur
bereits seit dem Jahr 2000 verschiedene Werberechte und die
dezentralen TV-Rechte des Klubs vermarktet.
"SPORTFIVE ist seit 13 Jahren ein verlässlicher Partner, der mit
seinem Know-how für die Marke Hannover 96 wertvolle Arbeit leistet.
Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist eine strategische
Entscheidung, mit der wir auf Kontinuität und Kompetenz setzen",
erklärt Martin Kind, Präsident von Hannover 96.
Philipp Hasenbein, Geschäftsführer SPORTFIVE: "In den vergangenen
Jahren hat sich Hannover 96 immer mehr zu einem norddeutschen
Aushängeschild im Bundesliga-Fußball entwickelt. Gemeinsam mit dem
Verein möchten wir auch in den kommenden Jahren die Marke Hannover 96
weiterentwickeln und neue Maßstäbe in der Vermarktung setzen."
Pressekontakt:
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Leiter Kommunikation
Alex Jacob
Telefon: +49 511/96900-101
alex.jacob(at)hannover96.de