PresseKat - Texprocess 2013: GUNOLD GmbH - Die Resonanz war großartig

Texprocess 2013: GUNOLD GmbH - Die Resonanz war großartig

ID: 908531

Großes Plus bei Internationalität und Besucherfrequenz!"Wir hatten an allen vier Tagen sehr gut zu tun. Die hohe Kompetenz der Fachbesucher hat uns gleichermaßen angenehmüberrascht, wie die hohe Anzahl an internationalem Publikum", resümiert Marketingleiter Stephan Gunold.

(firmenpresse) - Für die GUNOLD GmbH, weltweit einer der führenden Anbieter für alles rund um den Stickereibedarf, hat sich die Teilnahme an der Texprocess 2013 (10.- 14. Juni in Frankfurt) auf ganzer Linie gelohnt. "Wir hatten an allen vier Tagen sehr gut zu tun. Die hohe Kompetenz der Fachbesucher hat uns gleichermaßen angenehm überrascht, wie die hohe Anzahl an internationalem Publikum", resümiert Marketingleiter Stephan Gunold. Die gezeigten Stick-Lösungen, insbesondere die Anwendungsdemos, kamen beim Fachpublikum besonders gut an.

Die Erwartungen an die Texprocess, als die internationale Leitmesse für die Verarbeitung von textilen und flexiblen Materialien, wurden damit mehr als erfüllt. "Wir haben uns von der Messe vor allem eine hohe Internationalität erhofft und sind daher auch hochzufrieden mit dem Verlauf der vier Messetage". Zudem konnte Gunold ein sagenhaftes Besucherplus von 40% gegenüber der letzten Veranstaltung verzeichnen, wobei sich der Anteil an ausländischen Besuchern mit über 65% ebenfalls als sehr positiv gegenüber der letzten Veranstaltung erwies. Die Besucher kamen vorwiegend aus Osteuropa, Nordafrika und dem Nahen Osten, und darunter auch zahlreiche Neukontakte.

Das sehr offen gestaltete Standkonzept spielte dabei sicher eine nicht wenig bedeutende Rolle und lockte so manchen interessierten Neuling auf den Messestand. Hier erlaubten die Produktcorner zu den Themen Stickgarne, Stickvliese/Folien/Stoffe, Thermoprodukte und Sticken life, den Besuchern sich einen schnellen Überblick auf das umfassende GUNOLD-Angebot zu verschaffen. "Action" hieß es am Bügelcorner. Hier wurde kräftig eingeheizt und gezeigt, wie einfach sich die Produkte THERMOSEAL - die hitzeaktivierbare Folie zur Stickabdichtung, THERMOGAZE - das Gewebe zum Ausbrennen, THERMOFILM - der Stabilisator, der nach dem Sticken verschwindet, THERMOFIX - die Klebefasern zum Aufbügeln von Stickemblemen und Patches - oder STICK PROTECT - das Schutzgewebe für alles, was auf der Haut kratzt, mit dem Bügeleisen oder der Bügelpresse verarbeiten lassen. Auch die Live-Demonstrationen an der 1-Kopf-Stickmaschine von Fortron (Stickmaschinen.de) fanden großes Interesse.





Zu den nachgefragten Produkt-Highlights gehörten die erweiterte Farbkarte von Filaine 12, das Stickgarn für rustikale Stickereien in Handarbeitsoptik; Stick Protect in schwarz, mit dem nun auch Stickereien auf feinen, schmiegsamen dunklen Stoffen nicht mehr länger auf der Haut kratzen und die Stickvliese, die nun endlich auch auf Kleinrollen zu haben sind. Sehr gut kamen auch die kleinen Helfer an der Stickmaschine an: das Tool-Kit - beinhaltet 4 Werkzeuge, die jeder Sticker an der Maschine braucht - und der Oil Pen - der mittels feiner Pipette Maschinenöl auch an die kleinsten Stellen punktgenau bringt. Ebenfalls zur Texprocess mit im Gepäck war das neue Seminarangebot für das 2. Halbjahr 2013. Ein kleiner Wermutstropfen gab es dann allerdings doch zu verzeichnen. Die Synergien zur Techtextil waren noch eher rar, wenngleich es einige Interessenten aus dem Bereich der Automobilzulieferer gab. "Wenn sich die Stickerei künftig auch im High-tech Segment technische Textilien stärker durchsetzt, wäre dies ein weiterer Schritt in die richtige Richtung", so Stephan Gunold abschließend. Die ist schon heute die ausgemachte Zielvorgabe für die Messebeteiligung an der nächsten und dann bereits schon 3.Texprocess in 2015. www.gunold.de

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Datum: 12.07.2013 - 13:36 Uhr
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