Emotionale Ansprache, Persönlichkeit und Infotainment - das ist das Gesamtkonzept des neuen Onlineshops für Mütter und Babys "wunderherz". Nach fast einem Jahr Vorarbeit wurde der Shop zeitgleich mit dem dazu gehörigen Online-Magazin im Juli gelauncht.
(firmenpresse) - Hinter wunderherz.de steht die Gründerin Martina Klank, die ihre jahrelange Erfahrung in der familiengeführten Werbeagentur in das neue Projekt einbringt. Martina Klank ist selbst Mutter einer einjährigen Tochter und kennt die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe aus eigener Erfahrung.
Das Baby- und Müttersegment wird von einer breiten und jungen Zielgruppe besetzt und ist hoch-emotionalisierbar. wunderherz verfolgt daher schon bei der Präsentation der Produkte eine optisch klare Strategie und legt zudem großen Wert auf eine ausführliche und emotionale Darstellung aller Produkte. Der gewählte Claim „Wir verstehen Mütter“ ist die Kernphilosophie der neuen Marke.
wunderherz.de ist mit einem breiten Basis-Sortiment gestartet und wird in den nächsten Monaten um zahlreiche Marken und Produkte erweitert werden. Die enge Zusammenarbeit mit den Herstellern ist dabei Teil der Unternehmens-Philosophie. In Zukunft sollen auch ausgesuchte Produkte für Mütter unter dem Eigenlabel „wunderherz“ das Sortiment erweitern und die Marke auf dem Mütter-Segment stärken. Mit dem Namen „wunderherz“ wurde daher bewusst ein ansprechender Markenname kreiert, der emotional auf die Zielgruppe „junge Mütter und Eltern“ ausgerichtet ist.
Neben dem Onlineshop setzt wunderherz.de zukünftig auf Social-Media und redaktionelle Inhalte: Das zeitgleich gestartete Online-Magazin „wunderherz-Blog“ ist daher mehr als ein Corporate-Blog. Es bietet den Müttern gut recherchierte Themen rund um Erziehung, Ernährung, Reise oder Lebensberatung und wird regelmäßig von einem Team aus fachlich versierten Autoren mit Inhalten gefüllt. Daraus soll ein informatives und unterhaltsames Online-Magazin für Mütter und Eltern entstehen.
„Wir sind überzeugt, dass wir uns durch ein gutes Gesamtkonzept aus Persönlichkeit, herausragendem Service und Infotainment mittelfristig von unseren Wettbewerbern abheben können“, sagt Martina Klank, die wunderherz als operative Geschäftsführerin leitet. „Für uns liegt die Zukunft des e-Commerce in persönlicher Ansprache und nicht in einer eher unpersönlichen Massendarstellung einer kaum mehr überschaubaren Produktauswahl. Das ist die Herausforderung, der wir uns stellen möchten“, so Martina Klank weiter.
So liegen noch einige Pläne und vielfältige Marketing-Konzepte „in der Schublade“ des jungen StartUps. Beispielsweise ist das Unternehmen jüngst eine Kooperation mit einem Münchener IP-TV Unternehmen eingegangen und wird in Zukunft neben dem Online-Magazin einen eigenen
IP-TV-Sender starten.
Der Onlineshop wunderherz.de ist Teil der klank media-Gruppe, die sich seit über 10 Jahren im Online-Segment bewegt.
wunderherz - wir verstehen Mütter | Onlineshop - und mehr
Fritz-Stamer-Haus 1a | 35713 Eschenburg | Fon: 02770 / 271 82 74 | Fax: 02770 / 271 82 76 | info(at)wunderherz.de
www.wunderherz.de | facebook.de/wunderherz | twitter.com/wunderherz