Die weltweit renommierten und auch ältesten Blog-Communities von LiveJournal schließen sich dem Vermarktungsportfolio der mokono GmbH an
(firmenpresse) - Berlin, 20. Mai 2009 – Mit den Blog-Communitites von LiveJournal, den Pionieren der Blogbewegung, erweitert sich das Vermarktungsportfolio der mokono GmbH signifikant um weitere 2 Millionen Unique User in Europa.
Bereits Anfang des Jahres baute mokono als reichweitenstärkster Blogvermarkter in Deutschland das europaweite Vermarktungsnetzwerk aus, indem zu den eigenen Portalen wie u.a. blog.de, blog.co.uk und blog.fr auch Partner wie myblog.de, Skyrock und Overblog hinzu kamen. Mit dem Vermarktungspotential von LiveJournal in vielen europäischen Kernmärkten erreicht mokono nun insgesamt eine Reichweite von über 43 Millionen Unique User im europäischem Blogumfeld.
„LiveJournal Deutschland erfährt einen richtigen Aufschwung, sowohl bei Page Views als auch bei Unique User. Internetuser nutzen die einzigartige Komination aus kreativen Communities, persönlichen Tagebüchern und interessanten Inhalten. Wir hoffen, dass sich unsere Mitglieder weiterhin intensiv mit unserem Angebot beschäftigen und dass Werbetreibende die Chance nutzen werden, mit einem der weltweit größten Social Media Netzwerke zusammen zu arbeiten,“ sagt Benjamin Wegg-Prosser, Corporate Development Director bei LiveJournal.com.
Für Werbetreibende bedeutet das vor allem den effizienten Zugang zur europäischen Blogosphäre mit mokono als Ansprechpartner für Durchführung, Reporting und Rechnungsstellung. Mit dem einzigartigen Vermarktungsportfolio von mokono erreichen Media-Agenturen die wohl einflussreichsten Nutzer des Web 2.0 auf einem europaweiten Level.
mokono versteht sich als Mittler zwischen Blogger und Werbetreibende aller Branchen und Themen. Blogger sind für viele Werbetreibende zu wichtig, um sie in der Planung ignorieren zu können. Ihre publizierten Inhalte gelten als authentisch, da sie aus Eigenmotivation ohne kommerziellen Hintergrund erfolgen. Dadurch haben sie eine hohe Auswirkung auf die Meinungsbildung und die potentielle Kaufentscheidung ihrer Leser und erreichen etwas, das klassische Werbung selten schafft: Nachhaltigkeit.
Ãœber mokono GmbH
Als kompetenter Partner für Blogvermarktung in Europa unterstützt die mokono GmbH Media-Agenturen und Werbetreibende aktiv dabei, die Möglichkeiten von Social Media-Advertising optimal zu nutzen. Als Social Media-Vermarkter bringt mokono Blogger und Werbetreibende zusammen und positioniert Marken erfolgreich im Web 2.0 Umfeld. Mit über 700.000 registrierten Nutzern betreibt mokono außerdem eine der reichweitenstärksten Blog-Communities in Europa (blog.de, blog.co.uk, blog.fr, etc.) mit eigener Softwarelösung. In der Vergangenheit wurden bereits erfolgreiche Kampagnen für Marken wie NOKIA, T-Home, Expedia, AOK und Mydays durchgeführt. Weitere Informationen unter www.mokono.com
mokono GmbH
Andrea Reitmeier
Marketing & PR Manager
Oranienstr. 183
10999 Berlin
Tel.: 030 3229550
eMail: andrea.reitmeier(at)mokono.com