Digitaldruckstandards, 3D-Druck-Fogra-Symposium-Vortrag, Weißdruck,
Mobile Publishing, Print goes Online und Kalkulation des Digitaldrucks
(firmenpresse) - Der RGF, Verbundgemeinschaft von Systemhäusern, Fachhändlern und Consultants und seine Mitglieder Faber aus Krefeld, Gabler aus Bochum und Print Concept Roeber aus Willich, freuen sich über zahlreiche Anmeldungen, die das große Interesse an ihrem Symposium bestätigen. So werden am 18. und 19. Juli hochkarätige Referenten Vorträge zu interessanten und aktuellen Themen halten.
CPC-Symposium 2013 – Das Vortragsprogramm
10.30–11.15 Uhr – „Standardisierung im Digitaldruck“ mit Christoph Herzog, efi.
Darstellung der Vorteile von Standardisierung im Digitaldruck (Toner- und LFP-Inkjet- basierend), sowie eine Kurzvorstellung derzeitiger Standards und Normen im Digitaldruck. Zielgruppe: Digitaldrucker (Toner- und LFP-Inkjet-basierend), die sich erstmals mit dem Thema Standardisierung beschäftigen.
11.30–12.15 Uhr – „Die Kraft des Druckens in Weiß“ mit Vitali Fenzel, Forever.
Erweitern Sie Ihre Kreativität und erhöhen Sie die Ausdruckstärke ihrer Druckproduktion weit über CMYK hinaus. Chancen und technische Voraussetzungen: Worauf ist zu achten? Lernen Sie in diesem kurzen Workshop, worauf beim Transfer zu achten ist.
13.00–13.45 Uhr – „3D-Druck–Die Grenzen liegen in der Phantasie“ mit Thomas Meurers, RGF.
3D-Druck ist ein Thema, das offensichtlich so spannend ist, dass es in aller Munde ist. Doch was ist 3D-Druck überhaupt? Hat diese Technologie Potenzial für Druckdienstleister? Was sind mögliche Zielmärkte? Dieser Vortrag wurde exklusiv auf dem diesjährigen Symposium der Fogra in München gehalten und erhielt große Aufmerksamkeit. Unterstützt wird der Symposiumsbeitrag durch eine Praxispräsentation des 3D-Spezialisten RTC aus Mettmann, vertreten durch Michael Eichmann und sein Team.
14.00–14.45 Uhr – „Kannibalisierungsangst bei Mobile Publishing - warum weniger Papier am Ende mehr sein kann“ mit Ulrich Bense, Neo.
Apple hat mit dem iPad eine industrielle Revolution angestoßen. Tragbare Tablet-PCs beherrschen inzwischen den Alltag vieler Menschen und beeinflussen auch Entwicklungen in der Druck- und Medienwelt. Welche Chancen liegen in dieser Entwicklung bei Dienstleistern? Was ist zu tun, damit jeder seine eigene App veröffentlichen kann? Welche Möglichkeiten bieten Veröffentlichungen von Publikationen für iPad & Co.?
15.00–15.45 Uhr – OPS „Print goes Online“ mit Ulf Wilke, Obility.
Zahlreiche Geschäftskonzepte und Anwendungen sind durch das Web möglich. Erfahren Sie, wie Sie durch den Einsatz eines W2P-Systems Ihr Printgeschäft ausbauen und für die Zukunft sicherstellen.
16.00–16.45 Uhr – „Digitaldruck kalkulieren - neue Fehler durch alte Gewohnheiten“ mit Michael Ufkes, Easykal.
Geänderte Anforderungen erfordern Umdenken. Der Kosten- und Zeitdruck steigt und somit auch die Anforderungen an modernes Kalkulieren. Die derzeitige Entwicklung auf dem Systemmarkt zeigt deutlich, dass die Entwicklung zu schlanken und modern programmierten Systemen geht.
Veranstaltungsort, -termine und Anmeldungsmöglichkeit
Die Vorträge finden während der dreitägigen Hausmesse an den beiden ersten Tagen statt, in 47805 Krefeld, Heideckstraße 183, am Donnerstag, 18.07. und am Freitag, 19.07. von 10-19 Uhr. Am Freitagabend wird das dreissigjährige Bestehen von Faber gefeiert, hierzu sind alle herzlich eingeladen. Am Samstag, 20.07. ist von 10-15 Uhr Einlass. Anmeldung bitte unter: http://www.crefelderprintcocktail.de/Anmeldung.html.
Bildunterschrift (Copyright: Fogra)
3D-Druck-Fogra-Symposiumvortrag nun auch auf dem Crefelder Print Cocktail.
Zur Veröffentlichung: Kontakte & Infos
http://www.crefelderprintcocktail.de; http://www.printcocktail.de; http://www.faber-gmbh.de;
http://www.gabler24.de; http://www.print-c.de; http://www.rgf.de; http://www.rgf.de; http://blog.rgf.de; http://www.die-multiplikatoren.de; https://www.facebook.com/multiplikatoren
Informationen zum »RGF« – Die Multiplikatoren
Der »RGF« wurde 1985 von elf grafischen Fachhändlern gegründet. Erfahrungsaustausch auf allen Feldern unternehmerischer Tätigkeit war neben dem Warenbezug der Mitgliedsfirmen untereinander über viele Jahre Vereinszweck und -ziel. Wirtschaftliche Überlegungen, deren Ausgangspunkt sinkende Erträge und schrumpfende Märkte im Bereich der Vorstufe waren, führten im Februar 1994 zur Gründung der »Ring Grafischer Fachhändler GmbH«. Die Bildung flächendeckender Vertriebsstrukturen, bestehend aus leistungsfähigen grafischen Fachhändlern, war von Anfang an ein wichtiges Unternehmensziel. Mit seiner Verwirklichung ist der RGF heute ein interessanter und loyaler Partner für die Anwender und auch für die Zulieferindustrie.
RGF - Die Multiplikatoren
Thomas Meurers
Ackerwinde 27
50858 Köln
+49 (0) 221-98748301
Sheldon S. Nazare/RGF
Ackerwinde 27
50858 Köln
+49 (0) 151 125 80 888