PresseKat - Neue Strategien für die Deutsche Leichtathletik Marketing (DLM)

Neue Strategien für die Deutsche Leichtathletik Marketing (DLM)

ID: 910742

Das CBC Institut, Mitglied der CBC Gruppe, führte bei der Deutschen Leichtathletik Marketing (DLM) einen Strategieworkshop durch. Beide Partner streben eine Intensivierung der erfolgreichen Zusammenarbeit der letzten Jahre an.

(firmenpresse) - Ziel des Workshops, der im März 2013 auf Burg Schwarzenstein in Geisenheim stattfand, war es, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DLM neue Strategien für die weiterhin erfolgreiche und effiziente Zusammenarbeit zwischen CBC Institut und dem Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) zu entwickeln. Die Impulse des Workshops und die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse fanden in der DLM unmittelbar ihre Umsetzung, sodass die strategische Arbeit an Schlüsselstellen optimiert werden konnte.

Der Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing (DLM), Frank Lebert, bedankte sich bei der Geschäftsführerin des CBC Instituts, Tanja Heitling, für die gute Zusammenarbeit, wie auch beim Vorstand der CBC Gruppe, Rainer Kurp.

Mit dem Strategieworkshop knüpfen die CBC Gruppe und die DLM an die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre an. Beide sind sich einig, ihre Partnerschaft zu intensivieren: So wird das CBC Institut als Experte für Strategieentwicklung und Changemanagement sowohl innerhalb der DLM, als auch für den DLV noch im laufenden Jahr weitere Workshops durchführen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CBC Business Consultants AG

Die Resultate zählen

Die Bankenbranche steht vor großen Herausforderungen: Der Kostendruck steigt, der Gesetzgeber stellt immer neue Anforderungen, der Wettbewerb wird härter. Die CBC Business Consultants AG in Frankfurt begleitet und unterstützt Finanzdienstleister wie Banken und Versicherungen auf dem Weg zu einer effizienten Gestaltung der Wertschöpfungskette. Ihr äußerst reges und kreatives Top-Management schafft ideale Voraussetzungen für Innovationserfolge.

2007 gegründet, zählt die Aktiengesellschaft mit 75 Beschäftigten heute schon zur Spitzengruppe im nationalen Markt. Eine Entwicklung, die nicht von ungefähr kommt: Sie ist der bewussten Spezialisierung auf die Finanzbranche zu verdanken. Denn getreu dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ kann das Beraterteam seinen Kunden damit eine langjährige Branchen- und Beratungserfahrung bieten.

Standardisierte Methoden

Einen weiteren Meilenstein in der Erfolgsgeschichte sieht der Vorstand Rainer Kurp in der Aufteilung der Firma in drei Geschäftsfelder, die von einer Holding gesteuert werden. So können, je nach Kundenanforderung, Beratungs- und Umsetzungsprojekte ebenso individuell begleitet werden wie IT-Prozesse oder Vorhaben in der Personal und Organisationsentwicklung. Die Umwandlung praktischen Knowhows aus solchen Projekten in standardisierte Methoden für künftige Mandate tut das ihrige, sodass die Frankfurter im Wettbewerb mit großen Consultingbüros und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bestens dastehen. So haben sie etwa ein Tool entwickelt, das als eine Art Qualitätskontrollinstrument die Ordnungsmäßigkeit von Prozessen feststellt.

Eigene Wissensdatenbank

Eine tragende Rolle im Innovationsmanagement spielt die Geschäftsleitung: Sie stellt sicher, dass der Punkt Innovationsbereitschaft Teil der Zielvereinbarungen für die zweite Führungsebene ist. Eine aktive Rolle spielt sie auch in Schulungs- und Entwicklungsworkshops, in denen es darum geht, unter der Devise „Knowledge-Sharing“ eine interne Wissensdatenbank aufzubauen und zu pflegen. Außerhalb des Unternehmens engagieren sich die Top-Manager als Referenten auf Tagungen und Kongressen, aber auch in der Verbandsarbeit. So erhalten sie immer wieder neue Impulse für die eigenen operativen und strategischen Prozesse – und auch für ihre Beratungsarbeit. Daher können sie auch weiterhin mit besten Resultaten punkten.



Leseranfragen:

Ansprechpartnerin CBC Business Consultants AG

Frau Verena Zöllner
Weserstraße 4
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49(0) 69 / 2 71 0899-0
Telefax: +49(0) 69 / 2 71 0899-29
verena.zoellner(at)cbc-consult.com
www.cbc-business-consultants.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt CBC Business Consultants AG

Frau Verena Zöllner
Weserstraße 4
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49(0) 69 / 2 71 0899-0
Telefax: +49(0) 69 / 2 71 0899-29
verena.zoellner(at)cbc-consult.com
www.cbc-business-consultants.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Zinskommentar der Dr. Klein& Co. AG: Nach Zinssprung im Mai bleibt Baufinanzierung weiterhin attraktiv Grand City Properties S.A. Beiratsmitglied Christian Windfuhrüber Wachstum durch Anleihen im Immobilienbereich
Bereitgestellt von Benutzer: jenskremer
Datum: 17.07.2013 - 07:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 910742
Anzahl Zeichen: 1363

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Finanzdienstleistung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Strategien für die Deutsche Leichtathletik Marketing (DLM)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CBC Business Consultants AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CBC Business Consultants AG bezieht neue Geschäftsräume ...

Mit dem Bezug der neuen, großen, hellen und freundlichen Räume tragen wir dem Wachstum der CBC Gruppe Rechnung. Für unsere Mitarbeiter bieten sich hier nicht nur eine angenehme Arbeitsatmosphäre, sondern auch mehr Möglichkeiten zum Abhalten von ...

Alle Meldungen von CBC Business Consultants AG