(ots) - Egal in welcher Branche man sich befindet: die
richtige Positionierung entscheidet über Erfolg und Misserfolg eines
Unternehmens. Besonders für Weiterbildner wie Trainer, Coaches,
Berater und Speaker stellt das eine Herausforderung dar, denn sie als
Person stehen im Mittelpunkt des Marketings. "Wer sich hier im Markt
einen Namen machen möchte, kommt nicht umher, sich intensiv mit sich
selbst auseinanderzusetzen", weiß Marketing-Fachmann, Geschäftsführer
der Marketing-Agentur werdewelt in Haiger und selbst Coach Benjamin
Schulz, der auch B2B-Verkaufstrainerin Franziska Brandt-Biesler
betreut.
Der Ansatz bei werdewelt geht viel tiefer, als bei klassischen
Werbeagenturen, weil hier nicht nur auf den Markt und die
Kundenanforderungen geschaut wird, sondern vor allem auf die
Identität des Kunden. Die ist nach Schulz maßgebend für alles, was im
gesamten Marketing-Prozess folgt: "Viele sind sich noch gar nicht
richtig bewusst darüber, welche Kompetenzen und Fähigkeiten tief in
ihnen stecken", so der Marketing-Fachmann, der auf dem Markt als
Spezialist für Identität und Positionierung gilt. "Bei unserer Arbeit
fokussiere ich sehr stark die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich
selbst. Die sind im Prozess dankbar darüber, dass ich sie so aus der
Reserve gelockt habe."
Werdewelt-Kunden wissen das zu schätzen. So auch Trainerin und
Speakerin Franziska Brandt-Biesler, die auf Basis ihrer Identität
eine zielscharfe Positionierung, ein neues Logo, die Gestaltung ihrer
Website, die Geschäftsausstattung, ein Fotoshooting und den Entwurf
des Buch-Covers für ihr Buch 'Smart Selling B2B - Verkaufen mit
Köpfchen statt Hardcore' erhalten hat.
"Nach all den Jahren, in denen ich als Trainerin unterwegs war,
hat werdewelt auf den Punkt gebracht, wo ich mich hinentwickelt habe.
Ich habe mich nicht neu erfunden, sondern gefunden", sagt
Brandt-Biesler, die vor allem die Zusammenarbeit mit Benjamin Schulz
schätzt und ergänzt: "Ben Schulz hat mich mit viel Energie dazu
gebracht, größer zu denken. Er hat mich aus meiner Komfortzone
herausgeprügelt, was absolut wertschätzend war und 100 Prozent
nützlich. Das war der Tritt in den Hintern, den ich brauchte!"
Bei werdewelt erwartet Kunden, eine ganzheitliche Beratung und
Betreuung, die sich ausschließlich auf das fokussiert, was der Kunde
individuell braucht. Für produzierende Unternehmen,
Dienstleistungsgewerbe und die Weiterbildnerbranche gleichermaßen.
Weitere Informationen unter http://www.werdewelt.info
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werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
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