Aus gutem Grund empfiehlt der Lizenzgeber und Markeninhaber Dr. Martin Barzel engagierten Gründern auf den klassischen Businessplan zunächst zu verzichten.
(firmenpresse) - StartUps, die am Anfang auf viel Fremdkapital verzichten, können sich den klaren Blick auf ihre Geschäftsidee bewahren und auf Businessplan-Poesie verzichten. Gerade für digitale Geschäftsmodelle reichen oft wenige Kennzahlen aus, um die ersten Monate einschätzen zu können.
Einfache Kennzahlen
Die Anzahl der Besucher auf der eigenen Seite zeigt, ob das eigene Marketing wirkt und wie groß das Interesse an der angeboten Leistung ist. Weiter ist zu messen, wie viele Besucher zu Kunden werden. Und schließlich, wie hoch der durchschnittliche Betrag auf dem Kassenzettel und die Wiederkaufquote ausfällt.
Über aktuelle und verlässliche Kennzahlen (Marktgröße, Nachfrage, Abschlüsse, Wettbewerb etc.) aus dem Zielgebiet zu verfügen ist, neben der Einschätzung der eigenen Fähigkeit und Bereitschaft, ein wertvoller Anhaltspunkt für die Einschätzung des geplanten StartUps.
Zukunft vorhersagen
Die beste Möglichkeit die unternehmerische Zukunft vorherzusagen besteht darin, sie selbst zu gestalten. Dafür ist eine längere Phase, in der Existenzgründer ihr künftiges Business unter realen Bedingungen testen könnten, ideal.
Ein solcher Businesstest kann aktuelle Zahlen über die Nachfrage aus der Region, den Einfluss des Wettbewerbs, die Quote der Umwandlung von Interessenten in Käufer, die Marketingkosten etc. generieren. Aber auch das subjektive Empfinden der Gründer, während des managen ihres Unternehmens, würde Aufschluss darüber geben, ob sie mit dem Geschäftsmodell die richtige Wahl getroffen haben.
Schlüsselfertiges Geschäftsmodell
Unter der Marke METHODE DR. BARZEL® ist es Gründern und Selbständigen möglich ein schlüsselfertiges Immobilien-Bewertungsportal ausgiebig zu testen. Die Jungunternehmer verfügen aufgrund der schlüsselfertigen Immobilienfranchise über eine leistungsstarke Unternehmenseinheit, mit der sie sich von Anfang an im Wettbewerb behaupten können.
Nach der ausführlichen Testphase, in der sie aktuelle Kennzahlen aus ihrem Markt generieren, können sie einschätzen, ob sie das Immobilien-Bewertungsportal übernehmen wollen. Bei Nichtgefallen können Gründer sich auch wieder zurückziehen, ohne eine eigene Infrastruktur aufgebaut und finanziert zu haben.
Plan B
Das Einstiegsinvestment bei Übernahme eines regionalen Immobilien-Bewertungsportal richtet sich in der Höhe nach der Größe und Wirtschaftskraft der gewählten Region. Aber auch die, während der Testphase generierten Kennzahlen beeinflussen das erforderliche Investment. In jedem Fall ist viel Fremdkapital meist nicht erforderlich. Gegebenfalls starten Gründer mit einer kleineren Region und vergrößern sich durch einen späteren Zukauf.
Ein klassischer Businessplan ist zunächst verzichtbar, wenn anhand realer Bedingungen das wahre Geschäftsleben über mehre Monate getestet werden kann. Mehr Informationen, wie Gründer und Selbständige mit Immobilienfranchise erfolgreich selbständig sein können, ohne ständig alles selbst machen zu müssen, finden sich unter: http://www.immobilienfranchise.net
Unter der Marke METHODE DR. BARZEL® können Verbraucher oder Dienstleister Immobilien einfach online bewerten. Kunden erhalten sofort eine individuelle und standortgenaue Immobilienbewertung. Die METHODE DR. BARZEL® Immobilienbewertung ist eine, die einfach funktioniert.
Partner partizipieren am Erfolg der Online-Immobilienbewertung. Mit der Übernahme eines schlüsselfertigen Immobilien-Bewertungsportals erhalten sie eine leistungsstarke Unternehmenseinheit, mit der sie sich von Anfang an im Markt behaupten können. Die schlüsselfertige Immobilienfranchise wird individuell auf ihre persönlichen Wünsche eingestellt.
Franchisepartner können ihr künftiges Business ausführlich testen. Über ihr Marketing werden sie zum gefragten Anbieter von METHODE DR. BARZEL® Immobilienbewertungen. In den eigentlichen Bewertungsprozess brauchen sie nicht einzugreifen, den erledigt das bewährte Bewertungssystem. Der Umsatz geht, abzüglich einer fairen Lizenzgebühr, an den Partner.
Barzel GmbH
Dr. Martin Barzel
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 211 58003329
E-Mail: marke(at)methode-dr-barzel.com
Homepage: www.immobilienfranchise.net
Barzel GmbH
Dr. Martin Barzel
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 211 58003329
E-Mail: marke(at)methode-dr-barzel.com
Homepage: www.immobilienfranchise.net