(ots) - Hisense
[http://www.hisense.com/] hat am 17. Juli zum wiederholten Male eine
umfangreiche Roadshow zur Anwerbung neuer Mitarbeiter in Nordamerika
gestartet. Die Roadshow beginnt im kanadischen Toronto und zieht dann
in die fünf folgenden Städte weiter: Waterloo, Ottawa und Montreal in
Kanada sowie Boston und das Silicon Valley in den Vereinigten
Staaten. An diesen fünf Standorten wird Hisense neue Mitarbeiter
anwerben und Symposien veranstalten. Insgesamt stellt das Unternehmen
mehr als 100 Führungspositionen in Aussicht, unter anderem in den
Sektoren Kommunikation, IT, Multimedia, intelligente
Informationssysteme, Kältetechnik, Heiztechnik und Belüftung sowie
Medizinelektronik. Von der Forschung und Entwicklung im
Hightech-Bereich bis zum Produktdesign - das Unternehmen
beabsichtigt, Stellen auf allen Unternehmensebenen anzubieten,
angefangen beim Marketing bis zur mittleren und oberen Führungsebene
an zahlreichen Standorten in aller Welt. Yu Shumin, der Präsident der
Hisense Group, wird im Zuge der Veranstaltungen in Boston und im
Silicon Valley persönlich in die Rolle des "Chief Recruitment
Officer" schlüpfen.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130719/CN47868
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130719/CN47868])
Die erste umfangreiche Kampagne zur Mitarbeiterrekrutierung von
Hisense begann im Jahr 2011. Neben der Schließung von Talentlücken
durch die gezielte Anwerbung von Mitarbeitern aus Ãœbersee, in deren
Rahmen ganze Technikteams übernommen und leitende IT-Führungskräfte
für das Unternehmen gewonnen werden, bietet es auch innovative
Vergütungspakete, um talentierte Mitarbeiter anzuwerben und durch
Direktbeteiligungen langfristig zu binden. So endete das vergangene
Jahr mit Hisense-Ãœbernahmen der Teams des kanadischen Unternehmens
Jamdeo, der Forschungs- und Entwicklungsteams und Herstellungsteams
für optische Chips des amerikanischen Unternehmens Archcom sowie des
Chip-Entwicklungsteams von Huaya TV. Zudem sind beinahe Hundert
Führungskräfte aus dem Technologiebereich aus den USA, Japan und
Südkorea zum Forschungs- und Entwicklungsteam von Hisense gewechselt.
Dabei handelt es sich ausnahmslos um namhafte und angesehene
Wissenschaftler und führende Talente von Weltformat, die in ihren
jeweiligen Tätigkeitsfeldern auf dem Höhepunkt ihres Schaffens
angelangt sind. Die 146 bedeutenden Neueinstellungen von Hisense seit
2011 haben sich in ihren unterschiedlichen Fachgebieten zu
technologischen Führungskräften des Unternehmens entwickelt, darunter
in den Bereichen Laser-Fernsehen, Chipdesign, künstliche Intelligenz
und Systemdesign. Das vom kanadischen Jamdeo-Team und
Hisense-Inlandsteam gemeinsam konzipierte und entwickelte VIDAA TV
verkauft sich auf dem chinesischen Inlandsmarkt mittlerweile gut.
Erwartungen zufolge wird es zu Beginn des kommenden Jahres auch in
Nordamerika erhältlich sein.
Mit seiner Strategie zur Anwerbung der talentiertesten Mitarbeiter
stärkt Hisense sein Vorhaben, Hisense als eine der drei führenden
TV-Marken der Welt zu etablieren.
Pressekontakt:
KONTAKT: Lin Qifen, +86-532-80878024, Linqifen(at)hisense.com