Weltmarktführer Staples investiert in Online-Performance: Agentur iCrossing aus München gewinnt Digital-Marketing-Etat
(firmenpresse) - München/Stuttgart: 20.7.2013: Nach einer europaweiten Ausschreibung hat der Büroartikelhändler Staples seinen Online-Marketing Etat an das Münchner Büro von iCrossing vergeben. Innerhalb der Agenturgruppe kümmert sich ein Team von 10 internationalen Mitarbeitern in Deutschland, Spanien und den Niederlanden um den Account. Die Agentur iCrossing konnte den Pitch aufgrund des breiten Portfolios und ihrer 15-jährigen Erfahrung, des internationalen Renommees und des außergewöhnlich kreativen Ansatzes gewinnen. Mit iCrossing als Partner baut Staples damit seine Digital Marketing Aktivitäten in Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und den Niederlanden weiter aus. iCrossing München optimiert bereits das SEM des Büroartikelverkäufers in Deutschland, Italien und den Niederladen.
Affiliate-Programme und Retargeting gewinnen an Bedeutung
Darüber hinaus forciert iCrossing die Affiliate-Programme in Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden. Erste SEO-Projekte werden in Spanien stattfinden. Außerdem befindet sich ein Retargeting-Programm für insgesamt fünf europäische Länder im Aufbau.
Staples wächst weiter
Staples ist das weltweit führende Unternehmen für Büroartikel. Mit einem Umsatz von 27 Milliarden US-Dollar beliefert Staples Unternehmen verschiedenster Größenordnungen und Kunden in 27 Ländern auf fünf Kontinenten (Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien). Im Juli 2008 erwarb Staples Corporate Express, einen weltweit führenden Anbieter von Bürobedarf für gewerbliche Abnehmer und öffentliche Einrichtungen.
Ãœber iCrossing
iCrossing ist eine globale Digital Marketing Agentur, die Weltmarktführer wie Beam Inc., The Coca-Cola Company, FedEx und LG Electronics auf ihrem Weg zu einer Connected Brand begleitet.
Die Agentur verbindet ihre Expertise in Media, Kreativität und Analytics mit Talent und Technologie, um Marken bei der Intensivierung von Kundenbeziehungen in Real Time zu unterstützen.
iCrossing ist eine Einheit der Hearst Corporation mit Hauptsitz in New York und 900 Mitarbeitern in 18 Büros weltweit. iCrossing ist Eigentümer von Core Audience, einer Software as a Service (SaaS) Data Management Plattform für zielgruppenbasiertes Marketing in Paid, Earned und Owned Media. Für mehr Information besuchen Sie www.icrossing.de.