PresseKat - Die Online Nutzung steigt

Die Online Nutzung steigt

ID: 914866

Erste detaillierte Studie zur Internetnutzung der türkischen Migranten in Deutschland

(PresseBox) - Von 2,4 Mio. in Deutschland lebenden Türken (Erwachsene über 14 Jahre) nutzen über 60% das Internet.
Die Online-Nutzung steigt. Auch in Deutschland lebende "ethnischen Zielgruppen", wie z.B. Türken, Russen oder Polen, verzeichnen einen wachsenden Online-Konsum. 48 Prozent der 1,45 Millionen türkischen User in Deutschland nutzen das Internet täglich.
Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie zum Internet-Nutzungsverhalten der türkischen Bevölkerung in Deutschland, die das Marktforschungsinstitut Data4U im Auftrag der nhd consulting und der Heidelberger up-value GmbH, einer der führenden AdNetworks für Digitales Marketing, durchgeführt hat.
Die ethnischen Zielgruppen allerdings besuchen häufiger populäre Webseiten aus ihrem jeweiligen Heimatland und surfen am deutschen Werbemarkt ein Stück weit vorbei.
Crossborder Traffic nutzbar machen
Mit sogenanntem Crossborder Traffic können Werbetreibende jetzt auch diese Zielgruppe genau ansprechen. Dabei erkennt ein Ad Server die IP-Adresse des Users und spielt dieser entsprechend zielgenau Werbung aus.
Die Ergebnisse der Data4U-Studie haben die beiden Unternehmen nhd consulting und up-value GmbH dazu gebracht, eine Unternehmenskooperation zu schließen. nhd interactive übernimmt dabei den internationalen Traffic im Crossborder Bereich von up-value GmbH und vermarktet diesen an Werbetreibende und Agenturen.
"Mit nhd interactive haben wir einen erfahrenen Spezialisten für den lukrativen Bereich Ethno-Marketing ins Boot geholt", so Kubilay Özdemir, Geschäftsführer der wachsenden up-value GmbH, die zur Ströer Gruppe gehört.
Effektive Online-Werbemöglichkeiten nutzen
"Werbung auf Crossborder Traffic bietet hohe Reichweiten, genaues Zielgruppen-Targeting und hohe Transparenz bei günstigen Tausend-Kontakt-Preisen (TKP)", so der Geschäftsführer der nhd consulting, Necati H. Dutar. "Wie kein anderes Medium ermöglicht Online-Werbung eine klare Messbarkeit zu geringen Produktionskosten und bietet Werbungtreibenden eine attraktive Option, das Thema Ethno-Marketing anzugehen. Dank unseres starken Partners up-value GmbH und einem großen Netzwerk bieten wir innovative und effektive Online-Werbemöglichkeiten und für nahezu jedes Budget die passende Lösung.




Key Facts der Studie auf einem Blick
- Von 2,4 Mio. in Deutschland lebenden Türken (Erwachsene über 14 Jahre) nutzen über 60% das Internet.
- 48% der 1,45 Mio. türkischen User in Deutschland nutzen das Internet täglich (Tagesreichweite).
- Türkischsprachige User haben langjährige Interneterfahrung. Über 65% nutzen das Internet schon länger als 6 Jahre.
- Die in Deutschland lebenden Türken sind nach wie vor sehr heimatorientiert. Über 74% interessieren sich für Nachrichten aus der Türkei.
- Auch für die türkischen User ist das Online-Shopping besonders interessant. Über 54% kaufen regelmäßig im Internet ein.
- Vor der Kauf- und Vertragsentscheidung von sämtlichen Gütern und Leistungen, ist das Internet das Hauptmedium für die Recherche.
Ãœber nhd consulting:
Als führende Unternehmensberatung für ethnische Zielgruppen bietet nhd consulting werbenden Unternehmen und Media-Agenturen Zugang zu der wirtschaftlich bedeutenden Zielgruppe der Migranten. Zusätzlich zu der Beratung für alle relevanten ethnischen Zielgruppen in Deutschland unterstützt nhd consulting seine Kunden bei der Mediaplanung und dem Mediaeinkauf. Innerhalb des nhd Netzwerks koordiniert nhd consulting die zielgruppengerechte Produktion und Adaption von Werbemitteln. Unternehmen und Agenturen erhalten somit alle Leistungen aus einer Hand.
Weitere Informationen über nhd-consulting:
www.nhd-consulting.com und www.nhd-interactive.com

Die up-value GmbH ist ein internationales, innovatives Digital Marketing AdNetwork, an dem die Ströer Gruppe mit 50 Prozent beteiligt ist. Mit Standorten in Deutschland und der Türkei vermarktet up-value GmbH unter anderem Premium Publisher und stellt im Rahmen von Display-, Video- und Mobile-Werbung die Monetarisierung des Werbeinventars mit qualitativ hochwertiger Werbung sicher. Ebenso betreut upvalue namenhafte Werbeagenturen sowie Advertiser und ermöglicht durch die hohe Reichweite zielgenaue und optimierte Werbekampagnen mit guten Conversion Rates im Rahmen von Display-, Video- und Mobile-Werbung.
Weitere Informationen über up-value GmbH:
[url=http://www.up-value.de]www.up-value.de[/url] und [url=http://www.adxvalue.de]www.adxvalue.de[/url]

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die up-value GmbH ist ein internationales, innovatives Digital Marketing AdNetwork, an dem die Ströer Gruppe mit 50 Prozent beteiligt ist. Mit Standorten in Deutschland und der Türkei vermarktet up-value GmbH unter anderem Premium Publisher und stellt im Rahmen von Display-, Video- und Mobile-Werbung die Monetarisierung des Werbeinventars mit qualitativ hochwertiger Werbung sicher. Ebenso betreut upvalue namenhafte Werbeagenturen sowie Advertiser und ermöglicht durch die hohe Reichweite zielgenaue und optimierte Werbekampagnen mit guten Conversion Rates im Rahmen von Display-, Video- und Mobile-Werbung.
Weitere Informationen über up-value GmbH:
[url=http://www.up-value.de]www.up-value.de[/url] und [url=http://www.adxvalue.de]www.adxvalue.de[/url]



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Internetauftritt für WAREMA Brauchen wir ein Recht auf Vergessen im Internet?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.07.2013 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 914866
Anzahl Zeichen: 4942

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heidelberg



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Online Nutzung steigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

up-value GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

up-value steigt ins Lead-Geschäft ein ...

Die Werbemärkte verändern sich, viele Werbebudgets sinken, dagegen steigt das Interesse der Advertiser an qualifizierten Leads zwecks direktem Dialogaufbau mit dem Ziel der messbaren und leistungsbasierten Kundengewinnung oder des Markenaufbaus. u ...

up-value steigt ins Lead-Geschäft ein ...

Die Werbemärkte verändern sich, viele Werbebudgets sinken, dagegen steigt das Interesse der Advertiser an qualifizierten Leads zwecks direktem Dialogaufbau mit dem Ziel der messbaren und leistungsbasierten Kundengewinnung oder des Markenaufbaus. up ...

Alle Meldungen von up-value GmbH