(ots) - Ein handschriftlicher Spielbericht von 1911,
eine unveröffentlichte Aufnahme der "Roten Erde", eine Original
Borussia-Bierflasche: Das BVB-Fan-Faksimile bringt bislang verborgene
Schätze ans Licht und zu den Fans. Nach sorgfältiger Vorbereitung und
Produktion ist das BVB-Fan-Faksimile ab sofort über
www.bvb-schaetze.de erhältlich. Auf dem aktuellen Stand enthält das
Werk auch ein Poster zum deutschen Champions-League-Finale 2013. Die
exklusive Edition, die auf 1909 Exemplare streng limitiert ist, hat
das Gütersloher Medienhaus Wissenmedia in enger Kooperation mit dem
BVB zusammengestellt.
Die in schwarzes Cabretto-Leder eingefasste Kassette ist 42
Zentimeter breit, fast 60 Zentimeter hoch und über 10 Kilogramm
schwer. Sie bewahrt außergewöhnliche Erinnerungsstücke aus der
104-jährigen Vereinshistorie: 24 reproduzierte Originaldokumente -
eingelegt in 12 DiNA2-Mappen im Edel-Look, das Poster "UEFA
Champions-League-Finale in Wembley 2013", ein 60-seitiges Begleitbuch
und eine Replik der Borussia-Bierflasche, die dem Verein seinen Namen
gab. Speziell für das Fan-Faksimile wurde eine Originalflasche aus
der Gründungszeit in einem aufwändigen Verfahren nachproduziert.
Olaf Braun, Geschäftsleitungsmitglied und Projektverantwortlicher
bei wissenmedia: "Solch eine Edition wie das BVB-Fan-Faksimile hat es
noch nie gegeben. Die Fans können ein echtes Stück
Borussia-Geschichte in den eigenen vier Wänden genießen. Wir haben
Fundstücke ausgegraben, die auch eingefleischte Dortmund-Fans
überraschen werden." Dazu zählen der Spielervertrag von Norbert
Sandmann und eine Taktikzeichnung von Jürgen Klopp.
Bestellungen zum Preis von 999 Euro sind möglich auf
www.bvb-schaetze.de. Sofern noch nicht vergeben, können sich
Besteller des Fan-Faksimiles ihre persönliche Wunschnummer sichern.
Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.
Ãœber wissenmedia
wissenmedia in der inmediaONE] GmbH zählt zu den führenden
deutschen Medienhäusern in den Bereichen Wissen, Bildung und Lernen.
Das Bertelsmann-Tochterunternehmen steht für langjährige
verlegerische Kompetenz. Die Aktivitäten erstrecken sich über alle
medialen Plattformen wie Buch, DVD, Online und mobile Endgeräte. Zu
wissenmedia gehören die Traditionsmarke Brockhaus und der Faksimile
Verlag. Bekannte Medienmarken wie Bertelsmann Lexikon, Chronik,
Wahrig, und wissen.de komplettieren das Portfolio. Die Plattformen
JollyBooks, FellowBooks und 1buch weisen wissenmedia als Spezialist
für personalisierbare Bücher aus. Darüber hinaus ist wissenmedia ein
gefragter Mediendienstleister in den Bereichen Beratung, Konzept,
Producing, Marketing und Content Service mit Partnern und Kunden in
über 40 Ländern der Welt.
Pressekontakt:
Claudia Haschke/Ulrike Rehusch
Tel.: 05241-80 88920
E-Mail: claudia.haschke(at)bertelsmann.de
/ulrike.rehusch(at)bertelsmann.de