PresseKat - amasol Kundentag am Tegernsee – der Anwender im Mittelpunkt

amasol Kundentag am Tegernsee – der Anwender im Mittelpunkt

ID: 91568

Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens lud der Münchner Systemintegrator amasol AG Mitte Mai 2009 Kunden und Geschäftspartner zu einem zweitägigen Get-Together an den Tegernsee. Im Mittelpunkt des Vortragsprogramms standen die Themen Enduser Experience Monitoring, Business Service Management und IT Infrastrukturmanagement. Tenor aller Referate: Gerade in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation spielen diese Themen eine zentrale Rolle. Unternehmen können es sich derzeit gar nicht leisten, ihre Anstrengungen in diesen Bereichen zu drosseln.

(firmenpresse) - Als Keynote-Speaker vermittelte Dr. Thomas Mendel, Vice President und Research Director Forrester Research, einen Überblick über die Themen Business Service Management und Enduser Experience Monitoring und führte erstmals in das Thema "IT Financial Management" ein.
Mit der ABB Schweiz, iT-Austria und Linde Group referierten drei amasol-Kunden über konkrete Praxisbeispiele und ihre Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit dem Gastgeber. Abgerundet wurde das Programm durch Vorträge der drei anwesenden amasol-Herstellerpartner CA, Compuware und Digital Fuel, die zum aktuellen Marktgeschehen Stellung nahmen und ihre aktuelle Roadmap vorstellten.

Und da man ein Jubiläum ja auch feiern muss, lud amasol als Dankeschön für die langjährige Zusammenarbeit alle Gäste und Geschäftspartner am ersten Abend zu einer stimmungsvollen Bootstour auf dem Tegernsee mit Dinnerbuffet und Life-Musik ein.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die amasol AG ist ein IT-Systemintegrator mit Sitz in München, spezialisiert auf die ICT-Disziplinen Business Service Management, End User Experience Management und IT Infrastructure Management. Wir wissen, dass heute zentrale Geschäftsprozesse und wichtige Unternehmens¬funktionen von komplexen IT-Diensten abhängen. Deshalb helfen wir unseren Kunden mit ausgewählten Produkten und spezialisierten Dienst¬leistungen, die Verfügbarkeit und Performance dieser IT-Dienste zu optimieren und diese Leistung internen und externen Kunden geeignet nachzuweisen. Zu den amasol-Kunden zählen namhafte Service Provider und Unternehmenskunden.
Weitere Informationen unter http://www.amasol.de.



Leseranfragen:

amasol
Aktiengesellschaft für
Informations- und Kommunikationstechnologie
Elsenheimerstraße 7
D-80687 München

Tel.: +49 (0)89-1894743-0
Fax: +49(0)89-1894743-99
Internet: http://www.amasol.de



PresseKontakt / Agentur:

Werner Grohmann
Grohmann Business Consulting
Am Wünnesberg 23 a
45149 Essen
Tel.: +49 (0) 201-7495-722
Fax: +49 (0) 201-7495-726
Email: wgrohmann(at)grohmann-business-consulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das passende Etikett für jeden Zweck AGOF Branchenbericht Mode & Schuhe: Das Internet als Schaufenster, Stylingberater und Shopping-Mall
Bereitgestellt von Benutzer: hkroener
Datum: 25.05.2009 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 91568
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"amasol Kundentag am Tegernsee – der Anwender im Mittelpunkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

amasol AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von amasol AG