Hochgradig valides HTML sorgt für mobile Optimierung bei führendem Agrar-Konzern
(firmenpresse) - Düsseldorf, 25. Juli 2013 – Die Full-Service-Internetagentur TWT Inte-ractive unterstützt die AGRAVIS Raiffeisen AG im Rahmen des Website-Relaunches und gestaltet das neue Responsive Design für agravis.de. Neben Beratung, Designerstellung und Konzeption realisiert TWT eine hochgradig valide Responsive HTML-Entwicklung und ermöglicht so gemeinschaftlich mit dem Kunden die skalierbare Anpassung der Website für die optimierte Darstellung auf mobilen Endgeräten.
Die neue Konzernwebsite basiert auf dem Content Management System FirstSpirit und unterstützt aktiv die Erschließung der Vertriebs- und Kommunikationspotenziale der AGRAVIS Raiffeisen AG. So ist eine zentrale und nutzerfreundliche Markenwelt entstanden, die konsequent auf die Bedürfnisse der Zielgruppen ausgerichtet ist. Mit der neuen Website wird ein zentraler Einstiegspunkt zu mehr als 70 unterschiedlichen Produkt-, Marken- und Themenauftritten im Internet sowie zu Kunden- und Partnerportalen geschaffen.
Optimal für jedes Endgerät
Die Darstellung der Seiten passt sich dank Responsive Design auch beim Zugriff über mobile Endgeräte automatisch dem jeweiligen Ausgabemedium optimal an. TWT übernimmt in Zusammenarbeit mit der AGRAVIS im Rahmen des Relaunchs die für jede Nutzerrolle spezifische Ausarbeitung der gemeinsamen Webstrategie und die damit verbundene Entwicklung von Personas als Vorbereitung der Designerstellung. Es erfolgt eine ziel-gerichtete Konzeption des Designs auf Basis der vorab definierten Zielgruppen und User-Stories.
Verbesserte User Experience und neue Zielgruppen
Die neue Website bietet Interaktionsmöglichkeiten mit sozialen Netzwerken und ein einheitliches Log-in zum Kundenportal. So wird eine Stärkung des Images, eine Erhöhung der Konversionsrate sowie eine Steigerung des Bekanntheitsgrades von AGRAVIS erreicht. Bernd Homann, Leiter der Unternehmenskommunikation bei AGRAVIS sagt: „Der neue Web-Auftritt bietet dem User ab sofort eine zielgruppenoptimierte, konsistente und emotionalere User Experience. Durch die Integration multimedialer Elemente wie Videos, Fotostrecken und interaktiver Service-Funktionen können wir zusätzliche Zielgruppen erschließen und neue Kontakte generieren.”
Mit rund 7,1 Mrd. Euro Umsatz und etwa 5.500 Mitarbeitern ist die AGRAVIS Raiffeisen AG Europas zweitgrößtes Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen. Hier gelangen Sie zur neuen Website von AGRA-VIS.
Über TWT
TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie cross-mediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuaus-richtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenzia-le. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, Otto, Street One, Deut-sche Bank, Praktiker, Blume 2000, 3M, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude und TK Maxx.
TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaf-ten zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Ado-be, OXID, e-Spirit und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbil-dungsbetrieb sowie Green Agency.
Hans J. Even
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)211 – 601 601 20
E-Mail: presse(at)twt.de