Wie schaffe ich Aufmerksamkeit? Wie gelingt es mir, meine Botschaften an den richtigen Stellen zu platzieren? Was muss ich tun, damit meine PR-Arbeit nicht verpufft? Individuelle PR-Konzepte sind der Schlüssel für eine professionelle Kommunikation. Ganz gleich, ob man Journalisten überzeugen oder Mitarbeiter motivieren möchte, ob das Image aufpoliert oder Inhalte mit klassischen oder neuen Medien vermittelt werden sollen - am Anfang steht das Konzept.
(firmenpresse) - Am 10-11. Juni 2009 können Einsteiger, Young Professionals und Quereinsteiger der Bereiche Public Relations und Unternehmenskommunikation an der Berliner Journalisten-Schule das Instrumentarium für erfolgreiche PR-Strategien und deren Umsetzung erlernen. Das Zweitagesseminar kostet 290,- Euro.
Anhand von Praxisbeispielen und Übungen vermittelt die Seminarleiterin Anna Hansen das zentrale Handwerkszeug für die Entwicklung professioneller Kommunikationskonzepte. Die erfahrene PR-Beraterin und Konzepterin berät, trainiert und coacht seit vielen Jahren an Universitäten und Weiterbildungsinstituten.
Die Berliner Journalisten-Schule (BJS) gehört zu den wichtigsten privaten Aus- und Fortbildungseinrichtungen der Medienbranche in Deutschland. Derzeit bietet sie mehr als 40 Seminare für Berufstätige in Print, Radio, TV, Online und PR an.
Manfred Volkmar
Schulleiter
Berliner Journalisten-Schule (BJS)
Karl-Liebknecht-Str. 29
10178 Berlin
Fon: +49 - (0)30 - 23 27 60 02
Fax: +49 - (0)30 - 23 27 60 03
www.berliner-journalisten-schule.de