PresseKat - Fidor Bank startet Geld-Notruf

Fidor Bank startet Geld-Notruf

ID: 917288

(ots) -

+++ FidorPay Konto: Geld-Notruf-App erfolgreich gelauncht
+++ Transparent und Fair: 100 EUR für 30 Tage für 6 EUR Gebühr
+++ Erste Bank-Leihe mit sozialer Komponente:
Digitales "Abarbeiten" statt Zurückzahlen möglich

Die in München ansässige Fidor Bank AG hilft ab sofort
FidorPay-Konto Nutzern, die kurzfristig und unbürokratisch Geld
benötigen.

Auslöser für einen Geld-Notruf
(https://www.fidor.de/produkte/kredit/geld-notruf) kann z.B. eine
dringende Rechnung, eine ungeplante Reparatur oder ein akuter
Bargeld-Bedarf beispielsweise an einem ausländischen Flughafen sein.
Diese Cash-Klemme wird durch den sofortigen Geldeingang auf dem
FidorPay-Konto lösbar, denn zusammen mit der Fidor Prepaid MasterCard
steht der Betrag in der gleichen Sekunde weltweit am Automaten zur
Verfügung.

Legitimierte Kunden können sich per Geld-Notruf einfach, ohne
SCHUFA Abfrage und Schriftform-Erfordernis auch am Wochenende oder
nachts für die feste Laufzeit von 30 Tagen und eine fixe Gebühr von 6
EUR von der Fidor Bank 100 EUR leihen.

Nach einer erfolgreichen ersten Rückzahlung können sich Kunden bei
der zweiten Leihe 199 EUR von der Bank leihen, für dann fix 5 EUR
Gebühr.

Transparent und Fair: 100 EUR für 30 Tage für 6 EUR Gebühr

"Der Anspruch der Fidor Bank an eigene Finanzprodukte ist es,
Kunden einfache, schnelle und faire Lösungen anzubieten, auch für
schwierige Lebenssituationen. Mit der Fidor Notfall-App bekommen
FidorPay-Konto Nutzer ein Stück finanzielle partnerschaftliche
Freiheit an die Hand, die Ihnen sonst keine andere Bank bietet, für
den Fall, dass eben doch mal etwas Unvorhergesehenes passiert", so
Matthias Kröner, Sprecher des Vorstands der Fidor Bank AG.

Erste Bank-Leihe mit sozialer Komponente





Wie auch bei der sehr erfolgreichen Aktion "Fidor Like-Zins", bei
dem der Zinssatz auf das FidorPay-Konto für alle Nutzer abhängig von
der Anzahl der Fidor-Facebook Freunde am Ende von 0,5% auf 1,2%
Guthaben Zins gestiegen ist, gibt es auch bei der Geld-Notfall-App
eine soziale Komponente: Bei einer Notruf-Rückzahlungsquote in einem
Monat in Höhe von 99,50% erhalten alle pünktlichen Rückzahler, die
den Geld-Notruf in Anspruch genommen haben, 1 Euro auf ihr Fidor
Pay-Konto zurückbezahlt. "Der Erfolg der Like-Zins-Aktion hat uns
überwältig und wir freuen uns, mit der Geld-Notruf-App nun ein
weiteres Produkt der Fidor Community anbieten zu können, bei dem User
letztlich wieder gemeinsam den Preis definieren können", so Kröner.

Ein weiterer einzigartiger Clou: Sollte man wider Erwarten den
Betrag nicht zurückzahlen können, so kann man diesen kleinen Betrag
über eine aktive Mitarbeit in der Community und das darin beinhaltete
Bonusprogramm abarbeiten. Die Gebühr von maximal 6 Euro kann man sich
über diesen Weg allemal wieder zurückholen.

Die Kombination aus Geldleihe, Karte, Community und Bonusprogramm
wird so zu einem einzigartigen Kundennutzen.

Matthias Kröner sieht die erste Nachfrage von fast 500 eingegangen
Notrufen innerhalb von 48 Stunden durchaus kritisch: "Die ersten
Reaktionen zeigen uns, dass es für ein solches Produkt offensichtlich
einen großen Bedarf gibt. Es freut uns zwar, dass wir damit einen
Nerv getroffen haben. Es besorgt uns aber gleichzeitig, dass es
offenbar viele Menschen gibt, denen man mit einem solchen Angebot
helfen kann und helfen muss".

Ãœber FidorPay-Konto:

Rd. 190.000 Nutzer sind mittlerweile auf der Fidor Bank Plattform
registriert. Diese nutzen u. a. das FidorPay Konto. Dabei handelt es
sich um ein Online Giro-Konto, mit 1,2% Guthabenverzinsung und vielen
Konto-Apps verschiedener Finanz-Spezialisten. Klassische Banking-Apps
zu Spar- oder Kreditangeboten gehören dabei genauso zum
Leistungsspektrum wie innovative Banking Apps für Social Payment,
Crowdinvesting, Social-Funding oder -Trading sowie P2P-Leihen oder
-Anlagen. Fidor Bank stellt mit dem FidorPay Eco-System die Plattform
für ein offenes und transparentes Banking und fördert den Austausch
der Nutzern in der Fidor Community, um Finanzentscheidungen besser
treffen zu können.

Ãœber Fidor Bank AG:

Die Fidor Bank AG (http://www.fidor.de) ist eine in Deutschland
lizensierte internet-basierte Direktbank. Mit dem FidorPay-Konto
richtet sich die Bank an Privat- und Geschäftskunden. Als
Erstbank-Verbindung bietet das FidorPay Konto die Verbindung aus
klassischem Kontoangebot sowie Internet-Payment und innovativem
Banking-Angebot. Das Angebot an die Geschäftskunden umfasst
ausgewählte Finanzierungsprodukte sowie ein speziell für den
e-Commerce geschaffenes FidorPay Geschäftskonto. Die Fidor Bank AG
nutzt konsequent die Wirkmechanismen des Web 2.0. Für Interaktion und
Kommunikation mit Nutzern nutzt die Bank neben der eigenen Community
alle gängigen Social Media Plattformen, beispielsweise:

- YouTube (http://www.youtube.com/user/FidorCommBanking)
- Facebook (http://www.facebook.com/fidorbank)
- Twitter (http://www.twitter.com/ficoba)
- XING (https://www.xing.com/net/ficoba)



Pressekontakt:
FIDOR Bank AG: Nick Riegger | Sandstraße 33 | 80335 München | Germany
Tel.: +49 [0] 89-189 085-157 | Fax: +49 [0] 89-189 085-199 |
info(at)fidor.de


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Datum: 29.07.2013 - 10:00 Uhr
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Kategorie:

Finanzdienstleistung



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