(ots) -
Die Deutsche Messe AG und die Reed Exhibitions Deutschland GmbH
arbeiten mit der gemeinsamen Ausrichtung einer Werbeartikelmesse
zusammen. Das sieht der Kooperationsvertrag vor, der am 30. Juli 2013
von beiden Partnern in Hannover unterzeichnet wurde. Darin ist
vereinbart, dass die Werbeartikelmesse PROMOTION WORLD konzeptionell
weiterentwickelt und von 2014 an unter dem neuen Namen PSI PROMOTION
WORLD gemeinsam von der Deutschen Messe AG und Reed Exhibitions
Deutschland veranstaltet wird.
Künftig bildet die PSI PROMOTION WORLD an drei Tagen das komplette
Angebot der Werbeartikelbranche ab. In den geraden Jahren läuft sie
in bewährter Form parallel zur HANNOVER MESSE - und dort von
dienstags bis donnerstags. In den ungeraden Jahren wird sie parallel
zur CeBIT ausgerichtet. Damit eröffnet man der Branche zusätzlich zur
Zielgruppe der produzierenden Industrie auf der HANNOVER MESSE
künftig auch neue Geschäftskontakte aus den Branchen Software,
Kommunikation und Dienstleistungsunternehmen wie beispielsweise der
Finanzwirtschaft.
Die PROMOTION WORLD wurde bislang zeitgleich zur HANNOVER MESSE im
April ausgerichtet und hat sich in den vergangenen Jahren als
Plattform für wichtige Business-Kontakte zwischen Industrie und
Werbeartikelbranche etabliert.
Reed Exhibitions ist Veranstalter der europaweit größten Fachmesse
der Werbeartikelwirtschaft - der PSI Messe, die auch in Zukunft als
so genannte Closed-shop-Messe eigenständig stattfindet und
ausschließlich für PSI-Mitglieder geöffnet ist. Jährlich bringt die
Veranstaltung 1 000 Lieferanten und bis zu 20 000 Werbeartikelhändler
in Düsseldorf zusammen. Hinter der PSI Messe steht das PSI -
Promotional Service Institute, der europaweit größte Verbund der
Werbeartikelwirtschaft, in dem seit über 50 Jahren
Werbeartikellieferanten und -händler organisiert sind.
"Mit ihrer Ausrichtung auf die Endkunden bietet die PSI PROMOTION
WORLD künftig der gesamten Werbeartikelbranche eine geeignete
Plattform für neues Geschäft und verfolgt das Ziel, Kunden aus der
Wirtschaft für den Einsatz von Werbeartikeln als Marketinginstrument
zu begeistern", sagte Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstandes der
Deutschen Messe AG.
"Die Kooperation eröffnet speziell dem Werbeartikelhandel die
einzigartige Möglichkeit, sich im Umfeld der weltweit wichtigsten
Industriemessen professionell zu präsentieren, neue Geschäftskunden
zu gewinnen und die Stärken des Werbeartikels und seine Wirkung im
Marketingmix bekannter zu machen", erläuterte PSI-Chef Michael
Freter. Von daher sei die Zusammenarbeit mit der PROMOTION WORLD ein
Brückenschlag mit Signalwirkung für die gesamte Branche. Derzeit
setzt die Werbeartikelwirtschaft in Deutschland rund 20 Prozent ihres
Gesamtumsatzes von 3,47 Milliarden Euro mit Großkunden aus der
Industrie um. Ein Anteil und Volumen, die nach Ansicht von Freter
"eindeutig ausbaufähig" seien. Mit der neuen Kooperation zwischen der
PSI und der PROMOTION WORLD werden alle Kompetenzen des Marktes
gebündelt.
Ansprechpartner für die Redaktion:
Dr. Mike Seidensticker
Pressesprecher Reed Exhibitions Deutschland
Tel.: +49 211 90191 128
E-Mail: Mike.Seidensticker(at)reedexpo.de
Onuora Ogbukagu
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit HANNOVER MESSE
Tel.: +49 511 89-31059
E-Mail: onuora.ogbukagu(at)messe.de
Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.psi-network.de, www.psi-messe.com
und www.promotion-world.de/de/presseservice