PresseKat - Mit Service Excellence Kunden begeistern

Mit Service Excellence Kunden begeistern

ID: 918440

„Lean und KAIZEN® in administrativen Bereichen der Industrie und Dienstleistungs-Unternehmen“ am 12. und 13. November 2013 in Frankfurt am Main

(firmenpresse) - Lean ist in der Produktion kein neues Thema mehr. Zunehmend rückt aber auch die Optimierung der Geschäftsprozesse in den Vordergrund. Lean Administration kann Unternehmen dabei unterstützen, schneller und flexibler auf Marktveränderungen zu reagieren. Unnötige Abläufe sollen analysiert und abgestellt werden sowie der Mitarbeiter befähigt werden, Ergebnisse zu erzeugen, statt nur beschäftigt zu sein.

Damit dies funktioniert, ist ein ganzheitlicher Ansatz unerlässlich. Das Unsichtbare sichtbar machen, Mitarbeiter entwickeln, Prozesse verbessern – hier setzt die Jahrestagung „Lean und KAIZEN® in administrativen Bereichen der Industrie und Dienstleistungs-Unternehmen“ an. Die Veranstaltung wird ausgerichtet von Management Circle und dem KAIZEN Institute und findet am 12. und 13. November in Frankfurt statt.

Ein Highlight der Tagung ist die Besichtigung von ausgewählten Büro- und Service-Bereichen unterschiedlicher Branchen. Einen Nachmittag lang können die Teilnehmer Lean live im Bürobereich der Continental AG, der KAIZEN Institute Germany GmbH & Co. KG oder im Service-Umfeld der Deutschen Lufthansa AG erleben.

Im Plenum stehen Praxisberichte führender Unternehmen im Mittelpunkt. Mit dem Vortrag „Die neue Rolle der Führungskraft im KVP“ eröffnet Dr. Jörg Beuers, CEO bei Umicore, die Veranstaltung. „Auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen“ ist das Thema von Tilo Schwarz von Festool. Und über „Kontinuierliche Verbesserung gemeinsam mit Kunden“ wird Christine Gebler von der Stadt Mannheim sprechen.

Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den administrativen Bereichen der Industrie, Unternehmen der Service- und Dienstleistungsbranche und Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Die Teilnahmegebühr für den zweitägigen Fachkongress „Lean und KAIZEN®“ beträgt 2.095,- Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das Hilton in Frankfurt. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf www.kaizen-kongress.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Management Circle
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2012 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de



PresseKontakt / Agentur:

Silke Radeck
Pressereferentin
Management Circle AG
Hauptstr. 129
D-65760 Eschborn
Tel: 0 61 96 / 47 22 - 801
E-Mail: presse(at)managementcircle.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Winfried Kempfle Marketing Services adressiert mittlere und größere Technologie- und Industrieunternehmen Wenn Buddha CEO wäre - vier Wahrheiten und acht Pfade für erfolgreiches Leadership und glückliches Leben..
Bereitgestellt von Benutzer: doerr
Datum: 30.07.2013 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 918440
Anzahl Zeichen: 2159

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Radeck
Stadt:

Eschborn


Telefon: 06196 4722 801

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Service Excellence Kunden begeistern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management Circle AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kunden gewinnen mit Retargeting ...

Wie Unternehmen durch kluges und zielgerichtetes Retargeting und personalisierte Online-Werbung die Besucher ihrer Website zu Kunden machen können, vermittelt das Management Circle Praxisseminar „Retargeting“ ab Februar 2015 in Frankfurt, Köln ...

„Wirkungsvoller Schutz trotz Kostendruck“ ...

Die deutsche Industrie steht bei den FuE-Investitionen weltweit nach wie vor an der Spitze; viele Unternehmen sind in ihrer Branche Weltmarktführer. Allerdings sind diese hart erarbeiteten Spitzenpositionen mehr denn je bedroht – die Herausforderu ...

Alle Meldungen von Management Circle AG