PresseKat - Herbst-Mode - Erste Kollektionen in deutschen Geschäften

Herbst-Mode - Erste Kollektionen in deutschen Geschäften

ID: 918588

(firmenpresse) - Mit Blick in die aktuell vorherrschende Sommersonne mitsamt ihren schweißtreibenden Temperaturen klingt es fast unglaublich: Die ersten Herbst-Kollektionen 2013 sind bereits in den Geschäften, Ketten, Stores angekommen. Über Wochen haben sich die Marken einen erbitterten Kampf um die niedrigsten Preise geliefert – sowohl online, als auch in den deutschen Innenstädten. Jetzt ist es soweit: Auch wenn die Deutschen momentan noch nicht an eine Investition in Herbstmode denken, müssen die Ketten ihre Lager räumen. Das Team von Svodo.de (www.svodo.de), der Produktblog rund um Mode und Aktuelles, warf einen ersten Blick auf die neuen Trend-Linien – und zwar mit gewohnt kritischem Auge.

H&M startet mit Fall-Collection

Auf den Portalen der einzelnen Ketten, wie etwa H&M und Zara, ist es nicht mehr zu übersehen: Die neue Saison beginnt – zumindest in der Modewelt. Während der Juli Sonnenhungrige glücklich macht, erschwert er es den Ketten, die eigentlich ein anderes Timing in ihrer Jahresplanung festlegten, ihre Lager nicht zu überfüllen. So rückten in dieser Woche die ersten beiden großen Ketten-Konkurrenten mit ihren neuen Trendideen heraus. Der erste Blick jedoch beweist: Genauso zaghaft wie die Kunden sich an die Fall-Collections heranwagen, scheinen auch die Designer-Trendideen zu kreieren. Viele der bereits liebgewonnenen Farben bleiben, Neues ist bislang wenig dabei. Das gilt auch bei den Materialien: Leder und Kontraststoffe wie Leinen, transparenter Chiffon und Co. halten Einzug in den Modeeinzelhandel, waren allerdings auch nicht wirklich weg.

Erstes Trend-Fazit

Der rasche Verkaufsstart der neuen Kollektionen belegt: Schnelllebigkeit ist einer der Motoren der Modeindustrie, wie das Redaktions-Team hinter Svodo.de mit der ebenfalls frühen Thematisierung der ersten Kollektionsblicke und -Reviews unterstreichen möchte. Der Kontrast zwischen dem ketteninternen Druck, die neue Ware zu platzieren und den anhaltenden Hitzewellen in Deutschland sorgen für ein ungleiches Bild in den Fußgänger- und Shoppingzonen der nationalen Städte. Dieses sowie die Rolle der einzelnen Ketten stehen deswegen im momentanen Blog-Fokus.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber svodo.de:
Svodo.de ist ein Blog der Unister GmbH, der mit aktuellen Nachrichten und Meinungsartikeln durch die große Welt der Produkte führt. Leser erhalten hier interessante Einblicke in verschiedene Rubriken, die von „A“ wie Alltag bis „S“ wie Strom reichen.



Leseranfragen:

Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49 (0)341 49288 4632
E-Mail: info(at)svodo.de



PresseKontakt / Agentur:

Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49 (0)341 49288 4632
E-Mail: info(at)svodo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das August-Brötchen Spreadshirt startet T-Shirt-Designer für Tablets
Bereitgestellt von Benutzer: svodo
Datum: 30.07.2013 - 21:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 918588
Anzahl Zeichen: 2214

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lydia Baumann
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 (0)341 49288 4632

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Herbst-Mode - Erste Kollektionen in deutschen Geschäften"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Svodo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DVD- und Film-Highlights - Film-Tipps: Neuheiten Mitte August ...

Der Herbst kann kommen – und zwar dank neuer DVD- und Film-Highlights, die in diesem Monat Lust auf gemütliche Abende vor dem Fernseher machen. Das Team von www.svodo.de, dem Blog rund um Produkte und Zeitgeschehen, widmet sich den aktuellen Neuer ...

Alle Meldungen von Svodo