(ots) -
- Share Economy-Start-up Mila erscheint im neuen Gewand
- Mila.de bindet "Soziales Engagement & Tausch" in Plattform ein
Auf der branchenübergreifenden Dienstleistungsplattform Mila.de
schlägt sich der Sharing-Gedanke nun noch verstärkter in Struktur und
Design nieder. Die neue Kategorie "Soziales Engagement und Tausch"
umfasst alle Dienstleistungen und Gesuche, die ohne Geld abgewickelt
werden sollen. Das Redesign von Mila's Startseite macht die Suche
nach Dienstleistern mit größeren Bildern und einer Vorauswahl
ausgesuchter Anbieter angenehmer und einfacher. Zudem können
Dienstleistungen über einen Button direkt gekauft werden. Vor allem
auf Smartphones mit iOS und Android überzeugt das neue Design.
Dadurch wird Mila zur Allround-Plattform für das Suchen und
Einstellen von Dienstleistungen und vereinfacht damit das Leben der
Menschen - für Geld, zum Tausch oder nach individueller Absprache.
Auf Mila.de ist es ab sofort möglich, Dienstleistungen in der
neuen Kategorie 'Soziales Engagement & Tausch' einzustellen. Beim
Angebot erscheint nach Auswahl der Kategorie der Hinweis
'Unentgeltlich'. Das heißt, der Anbieter stellt seinen Service
entweder kostenlos zur Verfügung oder für eine Gegenleistung, über
die sich die beiden Akteure gemeinsam einigen können.
Die Startseite mit großen Bildern und einer Vorauswahl von
Dienstleistern gibt dem Nutzer jetzt einen guten Eindruck über die
offerierten Angebote. Diese kann man mit dem neuen Direktkauf-Button
nun auch sofort kaufen. Außerdem ist es möglich, beim Zahlungsvorgang
einen Wunschtermin zu reservieren. So entfallen lange Wartezeiten
beim Wunschanbieter, falls dieser bereits viele Buchungen haben
sollte. Für beliebte Suchbegriffe hat Mila Hashtags eingeführt, die
das Auffinden verschiedener Services vereinfachen.
Mila ist ein Unternehmen, das Umsatz generieren muss, trotzdem
öffnet sich die Plattform nun explizit für Geschäfte abseits von
Geld. Dazu kommentiert Daniel Andriani, Geschäftsführer der Mila
Europe GmbH: "Angesichts sinkender Vollbeschäftigung bei stetig
wachsenden Bevölkerungszahlen und der Gewissheit, dass Ressourcen auf
der Welt begrenzt sind, glauben wir bei Mila, dass die Zukunft dem
Teilen gehört. Wir bieten die Infrastruktur, mit der Menschen
leichter mit anderen in der Umgebung in Kontakt treten, ihre Talente
teilen und Aufgaben erledigen können. Dabei wollen wir alle
ansprechen - egal ob Student oder Rentner, Geschäftsmann oder
Künstler. Funktionieren kann eine Sharing-Community nur, wenn viele
Menschen mitmachen. Mila ist ohnehin, ganz zu Beginn, aus einer
ideellen Motivation heraus entsprungen."
Ãœber Mila:
Mila.de ist ein Online-Marktplatz für Dienstleistungen, der
Menschen in der Umgebung zusammenbringt, um gegenseitig Dinge zu
erledigen. Die Plattform ist branchenübergreifend und erlaubt die
Einstellung von Dienstleistungen für Geld oder zum Tausch. Mila ist
verwendbar auf Personal und Tablet Computern sowie auf Smartphones
mit iOS und Android. Neben Berlin, wird Mila bereits in Zürich und
Shanghai genutzt. Die Mila Europe GmbH in Berlin wurde im Juli 2013
gegründet, Geschäftsführer ist Daniel Andriani. Das Berliner Start-up
mit derzeit 11 Mitarbeitern gehört zum Mutterkonzern Mila AG, einem
Spin-off des Schweizer Softwareunternehmens coresystems.
Pressekontakt:
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Thu-Van Ly
Communications Manager
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tly(at)mila.com