Internet-Nutzer haben abgestimmt und die Gewinner des OnlineStar 2013 Publikumspreises gewählt
(PresseBox) - Dreieinhalb Wochen hatten Internet-User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Zeit, ihren Favoriten im Netz zu küren: Nun ist die Wahl zu Deutschlands beliebtesten Websites abgeschlossen und die Sieger des OnlineStar 2013 Publikumspreises stehen fest. Knapp 530.000 Stimmen wurden insgesamt abgegeben und flossen in die Gesamtwertung ein.
Das sind die Erstplatzierten des OnlineStar 2013 Publikumspreises:
Beste Autosite:adac.de
Beste Datingsite:friendscout24.de
Beste Gesundheitssite:apotheken-umschau.de
Beste Immobiliensite:immonet.de
Beste Karrieresite:stepstone.de
Beste Mode- und Lifestylesite:otto.de
Beste Newssite:spiegel.de
Beste Preisvergleichssite:billiger.de
Beste Ratgebersite:chefkoch.de
Beste Reisesite:holidaycheck.de
Beste Shoppingsite:amazon.de
Beste Software-Downloadsite:chip.de
Beste Spielesite:gamestar.de
Beste Versicherungs- und Finanzsite:check24.de
Bester Corporate Blog:blog.scout24.com
Bester Private Blog:meinungs-blog.de
Die Zweit- und Drittplatzierten sind auf der Website unter www.onlinestar.de zu finden.
Der OnlineStar Publikumspreis wurde dieses Jahr bereits zum fünfzehnten Mal von der Verlagsgruppe Ebner Ulm (Titel u.a. com!, INTERNET WORLD Business, PAGE) vergeben.
Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und
veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der
Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, INTERNET WORLD Business, PAGE,
Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.
Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und
veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der
Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, INTERNET WORLD Business, PAGE,
Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.