Am 28. und 29. Oktober 2013 lädt der “CMO Executive Circle” wieder CMOs und Marketingentscheider zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch ein
(firmenpresse) - Digitale Revolution, Social Media, Big Data: der Verantwortungs- und Aufgabenbereich des Marketings hat sich in den vergangenen Jahren verändert, ist komplexer geworden. Bestehende Kommunikationsstrategien müssen hinterfragt und neue entwickelt werden. Hier setzt thematisch der CMO Executive Circle an. Im Brennpunkt stehen die Themen Social Media, Kundenbindung, Markenkommunikation und Innovation.
Der „Markenkommunikation in der digitalen Welt“ widmet sich zu Beginn des Kongresses Thomas de Buhr, Director Branding DACH von Google. Was bei der Kommunikation in sozialen Netzwerken schief gehen kann, zeigt anhand von konkreten Beispielen Tobias Schrödel, IT-Sicherheitsexperte und bekannt aus „Stern TV“. „Der Kunde im Fokus“ ist ein weiterer Tagungsschwerpunkt. Neben Praxisbeispielen von American Express und dem Automobilzulieferer Visteon gibt Professor Martin Korte von der TU Braunschweig einen Einblick in den Kopf der Kunden: „Die Macht im Kopf: Neuroleadership und Neuromarketing“ lautet der Titel seines Vortrages. Last but not least steht das Thema „Brand Management“ auf der Tagungsagenda. Es sprechen unter anderem Anja Herb von BASF und Stefan Rahn von 3M.
Aber nicht nur hochwertige Keynotes, sondern auch der Austausch auf Augenhöhe ist eines der Ziele des CMO Executive Circles. Interaktive Formate geben den Teilnehmern die Möglichkeit zum direkten Austausch. Und in Vier-Augen-Gesprächen mit Lösungspartnern können sie sich über Zukunftsstrategien, Trends und Projektchancen informieren.
Veranstaltungsort des CMO Executive Circles am 28. und 29. Oktober 2013 ist der Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt am Main. CMOs und Marketingverantwortliche können sich um eines der wenigen kostenfreien Teilnahmetickets bewerben, aber auch eine Teilnahme zum regulären Veranstaltungspreis ist möglich. Weitere Informationen, auch über die Beteiligung als Lösungspartner, finden Interessierte unter www.cmo-executivecircle.de oder wenden sich direkt an Christian Hommens unter christian.hommens(at)managementcircle.de.
Über Management Circle
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2012 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de
Silke Radeck
Pressereferentin
Management Circle AG
Hauptstr. 129
D-65760 Eschborn
Tel: 06196 4722 801
E-Mail: presse(at)managementcircle.de