(ots) - 1. August 2013. Heißer Quoten-Juli für sixx:
Mit 2,4 Prozent Marktanteil in der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis
39-jährigen Frauen erreicht die Senderin einen Rekord-Marktanteil und
steigert sich damit um 0,3 Prozentpunkte zum Vormonat. Bei den 14-
bis 49-Jährigen lief es besser denn je: Mit 1,3 Prozent erzielt sixx
den besten Monatsmarktanteil seit Senderstart in dieser Zielgruppe.
Die Highlights im Juli:
"Vampire Dairies" punktete mit bis zu 6,6 Prozent in der
Relevanz-Zielgruppe. Weiterhin sehr erfolgreich läuft der
sixx-Mädelsabend bei den 14- bis 39-jährigen Frauen am Montag mit
"Sex and the City" (bis zu 7,6 Prozent) und "Hart of Dixie" (bis zu
7,0 Prozent). Einen starken Quotenauftritt hatten die "Kalender
Girls". Die britische Komödie erreichte 4,3 Prozent Marktanteil. Und
auch am frühen Vormittag erlebte sixx im Juli echte Quotenhöhenflüge:
Bis zu 17,4 Prozent der jungen Frauen schalteten bei "Anna und die
Liebe" ein.
Ausblick August:
Die übernatürlichste WG der Welt kehrt bereits heute Abend zurück.
Vampir Aidan, Werwolf Josh und Geist Sally kommen in den neuen Folgen
von "Being Human" in Berührung mit ihrer dunklen Seite. Die zweite
Staffel der erfolgreichen Fantasy-Serie läuft immer donnerstags um
20.15 Uhr. Ein außergewöhnliches Filmhighlight zeigt sixx am
Dienstag, 6. August, um 21.55 Uhr: die US-Satire "Art School
Confidential" mit John Malkovich, Steve Buscemi und Anjelica Huston.
Außerdem verhilft sixx im August zum stilsicheren Ambiente. Die
Doku-Serien "DIE (T)RAUMPLANER" und "Mein perfektes Zuhause!", laufen
täglich ab Montag, 5. August 2013, ab 15.10 Uhr. Ab 14. August um
21.05 Uhr macht es sich der britische Starkoch Michel Roux zur
Aufgabe, acht junge branchenfremde Menschen in die hohe Kunst des
Servierens und der Gästebetreuung einzuführen - in "Perfekt serviert!
Mit Michel Roux".
Mehr Infos, ganze Folgen vieler Sendungen und umfassendes
Zusatzmaterial gibt es auf www.sixx.de sixx auf Facebook:
www.facebook.com/sixxTV sixx auf Twitter: (at)sixxtv
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 01.08.2013 (vorläufig gewichtet: 28. -
31.07.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Sandra Scholz sixx-Sprecherin
Tel. +49 89 9507-1121 Sandra.Scholz(at)ProSiebenSat1.com