(ots) - Heute startet 11FREUNDE, das Magazin für
Fußballkultur, mit einer neuen Werbekampagne in die kommende Saison.
Wie die berühmte Hymne des FC Liverpool "You'll Never Walk Alone"
appelliert der Claim "Du gehst niemals allein" an die Gemeinschaft
und an das Lebensgefühl der Anhänger.
Konzipiert wurden sechs Motive, von denen drei in diesem Jahr und
weitere in 2014 als Print-Anzeigen und Online-Banner eingesetzt
werden. Im Zentrum der Bilder stehen Szenen, wie sie jeder
leidgeprüfte Fußballfan kennt. Im Schwimmbad, beim langen Warten auf
das Ende der Sommerpause. Bei der Arbeit, ohne aktuelle Informationen
über die aktuellen Spielstände in der Champions League. Und zu Besuch
bei den Eltern, wenn das Geschenk der Erzeuger mal wieder nicht den
fußballerischen Geschmack des Sohnes trifft. Hier gilt stets:
11FREUNDE ist in solchen Notsituationen bei Dir. Oder treffender: "Du
gehst niemals allein"
Konzipiert hat die Kampagne die Berliner Agentur Dschumbo.
Fotografisch wurden die Motive von den Berliner Fotografen Robin
Kirchner und Mathias Kutt umgesetzt.
Dirk Völler, 11FREUNDE-Marketingleiter: "Wir haben nach einigen
Jahren wieder eine neue Kampagne und sind mit dem Ergebnis mehr als
zufrieden. Sie verkörpert unsere Nähe zu Fußball und Fans, ist
humorvoll und entspricht unserem Wunsch, ganz individuell auf unser
umfangreiches Produktportfolio einzugehen."
Tom Inden-Lohmar, Creative Director bei DSCHUMBO Berlin: "Die
Kampagne ist für uns so etwas wie eine Herzensangelegenheit. Und ich
bin sehr guter Dinge, dass es uns gelungen ist, das Image der Marke
11FREUNDE und die Verkaufsförderung für ihre Produkte optimal zu
verbinden."
Die Kampagne startet heute mit einer Anzeige im STERN. Die Motive
erscheinen darüber hinaus u.a. in der Süddeutschen Zeitung, in der
Berliner Zeitung sowie in einigen Stadionmagazinen. Parallel werden
Online-Banner mit dem Protagonisten und dem jeweiligen Produkt aus
dem 11FREUNDE-Portfolio auf 11FREUNDE.de, weiteren Fußball- und
Nachrichtenportalen sowie diversen Vereinswebsites geschaltet.
Die ersten Kampagnen-Motive sind als Download verfügbar unter:
http://we.tl/6w2FN3YQCP
Ãœber Dschumbo
DSCHUMBO Berlin macht Kommunikation, die verkauft. Und macht dabei
keinen Unterschied zwischen Kosmetik, Kaugummi, Bier, Feinkostsalat
oder einem Fußballmagazin. Denn am Ende des Tages wollen alle im
Einkaufskorb des Kunden landen. Fast 40 feste Mitarbeiter kümmern
sich in Berlins pulsierendem Bergmannkiez tagtäglich um das Wohl von
Kunden wie L'Oréal, Wrigley, Homann, Carlsberg oder Witzigmann. Mit
den vier Units "Advertising", "Promotion", "Live" und "Sales"
entwickelt DSCHUMBO Berlin ganzheitliche Konzepte, die messbar
Produktverkäufe steigern. Und trotzdem auf guten Ideen basieren.
www.dschumbo.de
Ãœber Kirchner/Kutt
Die Berliner Fotografen Robin Kirchner und Mathias Kutt entwickeln
und realisieren gemeinsam Bildkonzepte. Ihre Fotografie ist
natürlich, nonchalant und humorvoll. Vor allem aber ist ihre Arbeit
von dem Anspruch geprägt, für jede Geschichte, die erzählt wird, die
richtige Sprache zu finden. In ihren Bildern spiegelt sich ein großes
Interesse für den Mensch und seine Umgebung wider. Bevor Robin und
Mathias sich vor 2 Jahren als kreatives Team selbstständig machten,
absolvierten beide eine Ausbildung am Lette-Verein in Berlin und
assistierten internationalen Werbe- und Modefotografen.
www.kirchnerkutt.de
Ãœber 11FREUNDE
11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bereitet die schönste
Nebensache der Welt anders auf: intelligent, vereinsunabhängig und
aus der Perspektive der Fans. Monat für Monat liefert das Magazin
eine ungewöhnliche Themenmischung in unkonventionellem und
innovativem Schreibstil zusammen mit qualitativ hochwertigen Fotos
und eigenem Look. Die verkaufte Auflage von 11FREUNDE liegt bei
80.976 Exemplaren (IVW II/2013). Der Titel ist zum Copypreis von 4,50
Euro erhältlich.
Pressekontakt:
11FREUNDE
PR / Kommunikation
Andrea Wagner
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: +49 (0) 40 / 37 03-29 80
E-Mail: wagner.andrea(at)guj.de
www.11freunde.de
www.guj.de