PresseKat - Content Marketing leicht gemacht - Johnson&Johnson GmbH nutzt kreatives Lexikon als Werbeumfeld

Content Marketing leicht gemacht -
Johnson&Johnson GmbH nutzt kreatives Lexikon als Werbeumfeld

ID: 920030

(ots) - München, 1. August 2013. Die Johnson & Johnson GmbH
setzt erstmalig beim Content Marketing auf netzathleten media, den
führenden Content Network Vermarkter und -Betreiber. Hierfür setzt
netzathleten media auf die Zusammenarbeit mit Experten und erstellt
gezielt für das Medikament "Imodium akut" einen redaktionellen
Themenschwerpunkt innerhalb des Verticals GesünderNet. Damit entsteht
neben den bereits relevanten Themenumfeldern ein eigens kreiertes
Spezial-Umfeld für die Johnson & Johnson GmbH zum Thema
"Magen-Darm-Gesundheit". Dreh- und Angelpunkt ist das
Magen-Darm-Lexikon auf gesuendernet.de, das gemeinsam mit dem Partner
"Mario Förster Internetdienstleistungen" exklusiv für die Johnson &
Johnson GmbH als Sponsoringpartner erstellt wurde. Neben dem
Sponsoring und einer Microsite verlinken flankierende Werbemaßnahmen
auf das Lexikon.

Förster, der u.a. Seiten wie norovirus.de und medinfektion.de
betreut, erläutert die Vorteile: "Durch die Lexikon-Kooperation
werden die Inhalte meiner Expertenseiten einem breiteren Publikum
zugänglich gemacht, so dass noch mehr Leser von den hilfreichen
Informationen profitieren." Peter Lauck, Geschäftsführer netzathleten
media, fügt hinzu: "Die Zusammenarbeit zeigt klar den Vorteil einer
Content-Marketing-Kooperationen mit einem Vertical-Betreiber: Durch
das Expertenwissen unserer Partner sind wir in der Lage, in kürzester
Zeit Spezial-Umfelder für unsere Werbekunden zu schaffen." Martin
Schwager, Geschäftsführer netzathleten media, ergänzt: "Die
Möglichkeit, zielgerichtet exklusive Spezial-Umfelder in Kooperation
mit Vermarktern aufzubauen, wird in Deutschland noch vergleichsweise
wenig genutzt. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass sich dieser
Trend auch hier durchsetzen wird. Mit unserem Full-Service-Ansatz
bieten wir schon heute unseren Marktpartnern ganzheitliche Lösungen




und sind dadurch auch bestens für die Zukunft gerüstet."

Die Vorteile einer Content-Marketing-Kooperation liegen für alle
Seiten klar auf der Hand: Werbekunden profitieren von qualitativ
hochwertigen und exklusiv belegbaren Themenumfeldern, deren positive
Wahrnehmung auf die Werbebotschaft einzahlt. Netzwerk-Partnern
verspricht eine solche Kooperation die zusätzliche Verbreitung
bestehender Inhalte und dadurch die Möglichkeit zum Ausbau neuer
Inhalte für eine größere Leserschaft.

Mit der Umsetzung des Gesundheitslexikons auf gesuendernet.de ist
es netzathleten media gelungen, den wichtigsten Aspekt der
Zielsetzung der Johnson & Johnson GmbH zu erfüllen: redaktionell
passende Umfelder, um das Produkt "Imodium akut" praxisnah zu
präsentieren.

Mehr über netzathleten media erfahren Sie auf:
www.netzathleten-media.de



Pressekontakt:
Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Maria Poursaiadi (PR & Marketing Managerin)
Tel: +49 (0)89 - 1894 139 - 45
m.poursaiadi(at)netzathleten-media.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  10 Jahre Zusammenarbeit zwischen ERGO Direkt Versicherungen und Burda Direkt Services HORIZONT Bundesliga-Performance-Check: Bayern ist nicht vom Thron zu werfen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2013 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 920030
Anzahl Zeichen: 3254

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Content Marketing leicht gemacht -
Johnson&Johnson GmbH nutzt kreatives Lexikon als Werbeumfeld
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

netzathleten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von netzathleten