(ots) -
- Sky Media Network geht neue Wege bei der
Persönlichkeitsvermarktung
- Ogilvy & Mather erstellt weltweit erstmals ein "big ideaL" für
eine Person
- Die international mehrfach preisgekrönte Kreativ-Agentur
entwickelt eigenes Logo für Mesut Özil
Im Rahmen des Vermarktungsmandates für Mesut Özil, 46-facher
Nationalspieler und Star von Real Madrid, kooperiert Sky Media
Network mit Ogilvy & Mather. Im Fokus der Kooperation stehen die
Analyse und Definition der Marke "Mesut Özil" des international
bekanntesten und beliebtesten deutschen Sportlers auf Basis der von
Ogilvy weltweit und exklusiv eingesetzten Methode des "big ideaL".
Internationale Marken wie Coca-Cola, Louis Vuitton oder IBM arbeiten
ebenso mit dieser Ogilvy-Methode wie deutsche Marktführer, z.B. Aral,
Die Bahn oder Media Markt. Der Ansatz bietet abseits klassischer
Marktforschungsergebnisse erstmals die Möglichkeit, potenziellen
Partnern und deren Agenturen das strategische Potenzial der Person
Mesut Özil aus Sicht der Werbungtreibenden umfassend zu präsentieren.
Außerdem liefert das "big ideaL" zugleich Ideen für ein
zielgruppenadäquates und markengerechtes Storytelling mit Mesut Özil.
"Mit dieser Kooperation gehen wir einen völlig neuen Weg in der
Persönlichkeitsvermarktung. Denn das 'big ideaL' liefert genau jene
Entscheidungskriterien zur Beurteilung des Fits zwischen Marke und
Testimonial, für deren Bestimmung die üblichen Faktoren wie
Bekanntheit, Sympathie und rein deskriptive Imageeigenschaften
deutlich zu kurz greifen", sagt Matthias Trott, Head of Faces4Brands
bei Sky Media Network.
"Sportmarketing ist bisher ein Markt, der sehr stark von
Kontakten, beispielsweise ehemaliger Profis, und
Provisionsorientierung geprägt ist. Sky und Özil Marketing haben sich
für ein neues qualitatives Herangehen entschieden, wie es bei
Top-Marken Gold-Standard ist. Daher sind wir stolz, Teil dieser
Kooperation zu sein", sagt Thomas Stre-rath, CEO von Ogilvy & Mather
in Deutschland und Mitglied des weltweiten Boards der Ogilvy & Mather
Gruppe.
Um weiterhin einen global konsistenten Markenaufbau für den erst
24-jährigen Mittelfeldstrategen zu garantieren, hat Sky Media Network
die international mehrfach preisgekrönte Kreativ-Agentur zudem
beauftragt, eine eigene Wort-/Bildmarke für Mesut Özil zu entwickeln.
Diese ist auf der kürzlich gelaunchten neuen Webseite von Mesut Özil
zu sehen (www.mesutoezil.com) und wird langfristig in alle eigenen
Marketingaktivitäten des Real-Stars integriert.
"Es hat mir Riesenspaß gemacht, bei der Entstehung meines eigenen
Logos mitzuwirken. Und das Ergebnis ist großartig. Mir gefällt das
Logo insbesondere deswegen, weil es sowohl kreativ als auch genial
einfach ist", sagt Mesut Özil.
Ãœber Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie 14 Network Channels. Das
medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft
der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive
Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga,
erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das
On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das
Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit
den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground
durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von
Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland