PresseKat - Nächster Schritt der Hirschen-Digitalisierungsoffensive: Launch von TraDeers e-commerce mit Tophan

Nächster Schritt der Hirschen-Digitalisierungsoffensive:
Launch von TraDeers e-commerce mit Tophandelsexperten aus der Tengelmann-Gruppe

ID: 921135

(ots) - Die Hirschen Group übernimmt zum 1. August
gemeinsam mit dem Management die Mehrheit an der 30-köpfigen
E-Commerce-Agentur Tengelmann New Media, bislang eine Tochter der
Tengelmann-Gruppe. Unter Beteiligung des bisherigen Teams sowie von
Mitarbeitern der Hirschen Group entsteht daraus die TraDeers
e-commerce GmbH mit Sitz in Köln. Gemeinsames Ziel: TraDeers zur
führenden europäischen E-Commerce-Agentur ausbauen.

"Mit der digitalen Unternehmensberatung iDeers Consulting, der
Multi-Channel-Agentur ressourcenmangel und der in den letzten Jahren
stark digitalisierten Campaigning-Agentur Zum goldenen Hirschen
gehört die Hirschen Group schon seit einiger Zeit zu den wichtigsten
Anbietern von digitalen Kommunikationslösungen. Wir sind sehr
glücklich, nun die führenden Spezialisten aus den Bereichen
E-Commerce, Performance Marketing und Big Data an Bord zu haben. So
können wir für die bestehenden Kunden unserer Agenturen zusätzliche
digitale Performance-Marketing-Kompetenzen auf höchstem Niveau
anbieten. Und die vielen spannenden neuen Kunden aus dem Portfolio
der bisherigen Tengelmann New Media profitieren von der nun möglichen
Einbettung in wirkungsvolle, integrierte Kommunikationslösungen aus
einer Hand.", so Bernd Heusinger, Gründer der Hirschen Group.

Der bisherige Geschäftsführer von Tengelmann New Media, Ralf
Rogosch, wird Geschäftsführer und Gesellschafter der neuen Agentur.
Er ist einer der führenden deutschen E-Commerce-Experten, baute unter
anderem karstadt.de und plus.de maßgeblich mit auf und beriet
Digitalmarken wie Zalando. Mit ihm gemeinsam leitet Jost Köllner,
Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Köln, das neue Unternehmen.
Er steht dafür, die E-Commerce- und Performance-Marketing-Kompetenzen
mit der Hirschen-Expertise für impactstarke integrierte
Kommunikationslösungen zu vereinen.





"Wir wollen TraDeers e-commerce im Netzwerk der Hirschen Group zum
führenden E-Commerce-Dienstleister Deutschlands entwickeln", gibt
Ralf Rogosch das gemeinsame Ziel vor. Die Zeichen dafür stehen gut,
denn das Team blickt auf viele Jahre E-Commerce- Erfahrung zurück.
Unter den über 20 Kunden, die Rogosch und Tengelmann New Media
einbringen, sind unter anderem plus.de, Garten XXL, Equiva
(Fressnapf-Gruppe), Kaiser Tengelmann, babymarkt.de oder einer der
führenden deutschen Mobilfunkanbieter.

"Mit TraDeers e-commerce können wir stationären Händlern, aber
auch Herstellern und Internet-Pure-Playern komplette e-Shop-Lösungen
anbieten, von Strategie über Konzeption bis hin zur technischen und
logistischen Implementierung. Und wir können Kunden mit bestehenden
Systemen über wirksame Lösungen in den Bereichen Performance
Marketing, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing und Big Data
unterstützen. Das wird nun eingebettet in ganzheitliche
Kommunikationslösungen mit der gesamten Hirschen-Klaviatur aus
Werbung, Design, PR und Social Media - ein in Europa einmaliges
Agenturangebot.", so Ralf Rogosch.

Sein Geschäftsführungspartner Jost Köllner steht für das neue
Denk- und Arbeitsmodell der Agentur: "Mit der Kompetenz aus beiden
Bereichen gehen wir für unsere Kunden einen Schritt weiter. Während
das klassische Performance Marketing nach wie vor technikgetrieben
ist, bereichern wir die Lösungen mit kreativem Storytelling und
verbinden so technische Exzellenz und kreatives Campaigning auf
intelligente Weise."

Das Angebotsportfolio von TraDeers e-commerce

Die TraDeers e-commerce ist der starke Partner für Händler im
Internet. Aufbauend auf 15 Jahre Handelserfahrung entwickelt TraDeers
Strategien und Konzepte für erfolgreichen E-Commerce. Dabei
beherrscht TraDeers die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen
Handels und gibt diese Erfahrung an seine Kunden weiter. Sie bietet
durch die Vernetzung von technologischem und kreativem Know-how mehr
Leistung als klassische E-Commerce-Agenturen, liefert passgenaue und
individuelle Lösungen für Kunden in den Bereichen E-Shop-Konzeption,
E-Shop-Design, CSM-basierte Content-Websites, Performance Marketing,
Affiliate Marketing, Cross Media Marketing, E-Mail Marketing,
E-Commerce Consulting, Preis- und Suchmaschinenmarketing, Social
Media Marketing, SEM und SEO.

Die Hirschen Group auf Expansionskurs

2011 veröffentlichten Marcel Loko und Bernd Heusinger für Zum
goldenen Hirschen die Weiterentwicklung ihres Gründungsmanifests "Die
Wahrheit" und stellten darin explizit die Bedeutung der
Digitalisierung für die komplette Kommunikationsbranche und damit
einhergehend die eintretenden und nötigen Veränderungen von
Arbeitsweisen, Kommunikationskanälen und Wertschöpfungsketten heraus.

Martin Blach, CEO der Hirschen Group, erklärte in diesem Zuge,
dass die Hirschen Group bis 2015 die am besten aufgestellte
Agenturgruppe Deutschlands sein wird - für wirksame, kreative
Kommunikation in den jeweils sinnvollsten Kanälen. Die drei Säulen
dieser Offensive sind Digitalisierung, Internationalisierung und
Content. Nach der Gründung von iDeers Consulting, einer
Unternehmensberatung für die digitalen Fragen der Wirtschaft, ergänzt
TraDeers e-commerce nun das Portfolio digitaler Beratungs- und
Dienstleistungen. So bildet die Hirschen Group nun ein
Angebotsportfolio entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette
ab.

Hirschen Group GmbH
Martin Blach, CEO
Bernd Heusinger, Gründer und Kreativ-Chef
Marcel Loko, Gründer und Kreativ-Chef

TraDeers e-commerce GmbH
Ralf Rogosch, Geschäftsführer
Jost Köllner, Geschäftsführer

Die Hirschen Group GmbH wurde 2005 gegründet und gehört zu den
größten inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands. Zur Hirschen
Group gehört Deutschlands führende Campaigning-Agentur Zum goldenen
Hirschen, die Multichannel-Agentur ressourcenmangel, die Werbeagentur
Freunde des Hauses, das Strategieangebot Deer Hunter, TraDeers
e-commerce und iDeers Consulting, die erste Unternehmensberatung für
digitale Fragen der Wirtschaft. Aktuell arbeiten über 400 Mitarbeiter
an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, New York
und Wien und betreuen über 70 Kunden wie BMW, Metro/real,- SB
Warenhäuser, Pernod Ricard Deutschland, Ferrero, das
Staatsministerium Baden-Württemberg, den Axel Springer Verlag,
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Berenberg, KIND Hörgeräte, die
Bundesministerien für Arbeit und Soziales sowie für Gesundheit und
die Berliner Philharmoniker mit einem Gesamt-Billingvolumen von über
250 Mio. Euro.



Pressekontakt:
Hirschen Group
Sonja Schaub, Pressesprecherin
An der Alster 85
20099 Hamburg
t +49 (0)40 284 55 - 107
m +49 (0)170-7636 595
f +49 (0)40 284 55 - 458
schaub(at)hirschen-group.com
www.hirschen.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gemini Executive Search wächst deutlich im Heimatmarkt Deutschland Änderungen in der Geschäftsführung von Aon Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.08.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 921135
Anzahl Zeichen: 7497

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nächster Schritt der Hirschen-Digitalisierungsoffensive:
Launch von TraDeers e-commerce mit Tophandelsexperten aus der Tengelmann-Gruppe
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hirschen Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hirschen Group GmbH