Professionelle Bilder für Onlineshops vom Fotografen zahlen sich stets aus, denn eigens erstellte Produktbilder hinterlassen beim Kunden einen seriösen Ersteindruck. Der Vergleich zeigt es deutlich, dass nur die Shops wettbewerbsfähig bleiben und wirklich Geld verdienen, die gute Präsentationen und Beschreibungen eingestellt haben.
(firmenpresse) - Für Privatbilder kann man einfach drauf los knipsen und fertig ist das Bild. So einfach kann es sein und Spass macht es auch noch. Familientaugliche Bilder sind auch schön anzusehen, gerade wenn Opa und Oma auf der Parkbank sitzen oder die Neffen fürs jährliche Fotoalbum Parade stehen. Bei privaten Bildern kommt es eben auf den Inhalt an, aber das hat mit gewerblichen Produktfotos rein gar nichts zu tun. Wer schon einmal ein hochwertiges Produkt mit einer handelsüblichen Digicam abgelichtet hat und sich nachträglich seine Ergebnisse am PC angesehen hat, wird schnell merken, so einfach geht"s doch nicht. Da steckt ja richtig Arbeit drin, gute Bilder zu machen. Gerade bei Aufnahmen für einen Onlineshop oder für wichtige Verkaufspräsentationen sind Qualitätsaufnahmen entscheidend. Hier reicht das Handybild mit einer Fotoretusche in Paint (Bildbearbeitungsprogramm) am eigenen PC schon lange nicht mehr aus. Eine Alternative für Shopbesitzer bieten fertige Herstellerbilder, nur eben das diese Bilder auch die Konkurrenz bekommt. Sollte der Onlineshop einen Klick weiter das gleiche Produkt etwas billiger vermarkten, ist der Wettbewerbsvorteil einer Präsentation mit Herstellerbildern mal schnell dahin.
Auf Produktbildern sollte das Produkt klar erkennbar sein, z. B. freigestellt aus mehreren Perspektiven, oder als 360 Grad Bild vor neutralen Hintergrund.
Die Qualität der eingestellten Bilder ergeben einen Gesamteindruck, was die Seriosität eines Shops unterstreicht. Was bringt die beste Seo (Suchmaschinenoptimierung) oder ein Trusted- Shop Zertifikat, wenn minderwertige Produktbilder bereits auf der Startseite eingestellt sind und der Kunde die Seite in 3 Sekunden wieder schließt. Der erste Gesamteindruck ist absolut entscheidend!
Produktaufnahmen vom Fotografen sind durch höhere Verkaufszahlen schnell refinanziert.
Hier ein Preismodell: 10 Produktbilder 15x30cm beste Qualität für nur 249 EUR . " Gratis dazu ein angepasstes Werbefoto für Emails oder Newsletter" . Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Bereits bei einer Mehrbestellung von einem Produkt täglich, bei 10 neu eingestellten Artikeln, gerechnet auf 60 Tage, liegen die Kosten bei gerade mal 0,41 Cent pro Produktbild. Oder, hat ein Shop Schnittstellen für z.B. Amazon oder Ebay werden Angebote mit guten Produktbildern stets den Amateurverkäufern vorgezogen. D.H. Ein potentieller Käufer klickt erstmal den Shop an, der die besten Bilder präsentiert, um sich das Produkt vorab genau ansehen zu können. Das bringt nicht nur Klickraten sondern neue potenzielle Kunden.
Guter Service zahlt sich aus! Fotograf-service.de bindet auf Wunsch neu erstellte Produktfotos sofort angepasst und Suchmaschinenfreundlich in den Onlineshop ein und steht auch bei schwierigen Fragen zur "Button-Lösung" unterstützend zur Seite.
Nur wer die Zeichen der Zeit erkennt, wird auch in Zukunft ganz vorne dabei sein.
Fotograf für Produktfotos und Bilderseo. Hochwertige Aufnahmen im eigenen Fotostudio. Pressefotograf, Werbefotografie. Ein erfahrenes Unternehmen für seriöse professionelle Fotojournalismus und Bilderseo.Suchmaschinenoptimierung SEO und Internetmarketing. Angebote auch im Bereich Onlineshops mit Fotojournalismus.
Datasys Promotion Management
Jürgen Günther
Alte Jülicher Str. 2
52353 Düren
pressestelle(at)datasyspromotion.de
0174 / 7110815
http://datasyspromotion.de/