(ots) - Selbst die begehrtesten Jobs besetzen sich nicht
von allein: Davon können gerade mittelständische Unternehmen aus
Branchen wie Maschinenbau und IT ein Lied singen.
Recruiting-Realitäten heute
Die Realität des Recruitings heute spiegelt auch die mediale
Entwicklung der letzten Jahre wider: Während Personalbeschaffung über
Facebook, Twitter, Xing und Co. noch 2009 eine zu vernachlässigende
Größe war, nutzten 2011 bereits doppelt so viele Arbeitgeber (24 %)
Social Media zur Suche nach neuen Mitarbeitern wie noch 2011 (12 %).
(Quelle: Institute for Competetive Recruiting: Social Media
Recruiting Report 2012)
Individuelles Recruiting für optimale Bewerber
Die Lösung: Für mittelständische Unternehmen lohnt sich in vielen
Fällen die Entwicklung eines eigenen Online-Karriereportals. Die
Vorteile liegen auf der Hand: Funktionalitäten können zu 100 Prozent
den Bedürfnissen des Auftraggebers angepasst werden.
Als Experte für individuelle Recruiting-Lösungen hat sich die
Osnabrücker Werbeagentur Die Drei! erfolgreich am Markt positioniert.
Die Drei! konzipiert und realisiert für ihre Kunden unter anderem
maßgefertigte Karriereportale - mit eindeutigem Ergebnis: Höhere
Bewerberzahlen und qualitativ bessere, weil passendere Bewerber
verschaffen Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Formularbewerbungen erhöhen außerdem die Daten-Qualität, senken
Bearbeitungszeiten und -kosten und erlauben ein langfristig
systematisiertes Bewerber-Management.
Die Drei! Geschäftsführer Volker Weitkamp erklärt, worauf es beim
Recruiting für den Mittelstand ankommt: "Der Erfolg von
Recruiting-Maßnahmen hängt davon ab, dass sie zum Unternehmen und der
relevanten Bewerber-Zielgruppe passen. Wir kennen die Bedürfnisse des
industriellen Mittelstands genau. Deshalb überblicken wir auch,
welche Online- und Offline-Maßnahmen für welchen Kunden Sinn machen.
Unser Angebot umfasst immer die Konzeption und Gestaltung aller
Maßnahmen. Auch für die Programmierung und Datenbankverwaltung von
Portal-Lösungen haben wir Experten vor Ort - ebenso wie für die
Vermarktung über Google AdWords, die sozialen Medien und mittels
Suchmaschinenoptimierung."
Praxisbeispiele Karriereportale:
www.jobs-bei-avl.de
www.wir-suchen-aerzte.de
Pressekontakt:
Volker Weitkamp, 0541-44047-15, volkerweitkamp(at)diedrei.com