(ots) - Die Risikokapitalfirma Blumberg
Capital [http://www.blumbergcapital.com/] für Unternehmen im frühen
Stadium, ein Seed-Investor und größter institutioneller Aktionär an
HootSuite, steigert seine Gewinne in nur vier Jahren um das 52-Fache.
Blumberg Capital und Hearst Ventures haben die erste
Seed-Finanzierung von HootSuite im Dezember 2009 sowie die
Folgefinanzierung 2011 durchgeführt. Blumberg Capital war bis zur
heutigen Series-B-Finanzierungsrunde der größte institutionelle
Anteilseigner an HootSuite.
HootSuite gab heute eine Series B-Finanzierungsrunde in Höhe von
165 Millionen USD bekannt, die von Insight Venture Partners in
Zusammenarbeit mit Accel Partners und dem bestehenden Investor OMERS
Ventures durchgeführt wurde.
"Ich gratuliere Blumberg Capital für den Erfolg mit HootSuite, der
zeigt, was viele von uns schon seit Jahren wissen: dass Blumberg für
Finanzierungen versierter Unternehmer mit wirklich innovativen Ideen
oftmals der erste institutionelle Anleger ist", erklärte Dennis
Phelps, Gesellschafter bei Institutional Venture Partners (IVP). "Ich
bin mit vielen der anderen Unternehmen im Blumberg-Portfolio
vertraut, und HootSuite ist nur eines von vielen, das der Firma hohe
Gewinne einbringen kann."
"Blumberg Capital, ein Top-Frühphasen-Investor, entdeckte
HootSuite erstmals im Rahmen unserer ersten #140-Konferenz 2009,
einer führenden Veranstaltung für innovative Social-Media-Startups",
erläuterte Jeff Pulver, Gründer der #140conf und Vorsitzender von
Zula. "David Blumberg und sein Team waren HootSuite dabei behilflich,
schnelles Wachstum zu erzielen, und das Unternehmen verzeichnet
inzwischen hohe Gewinne."
HootSuite ist mit mehr als 7 Millionen Nutzern, die die sichere
Plattform für Social-Media-Management, Marketing, Kundenservice und
Vertrieb des Unternehmens nutzen, weltweit der Vorreiter in der
Kategorie Social Media-Management.
"Dies stellt einen bedeutenden Meilenstein und einen dreifachen
Gewinn dar", so David J. Blumberg, Managing Partner bei Blumberg
Capital mit Sitz in San Francisco. "Erstens erhalten unsere
Investoren das 52-Fache ihrer Investition. Zweitens bestätigen diese
erheblichen Gewinne den Erfolg unserer Strategie der 'Leading The
Seed'-Finanzierungen für vielversprechende und innovative
Software-Unternehmen in der Frühphase. Drittens begrüßen wir unsere
neuen Co-Investoren, mit denen das Unternehmen dank der Verbesserung
von Effizienz und Wirksamkeit des Social Media-Bereichs für
Unternehmen und Verbraucher noch erfolgreicher werden wird."
"Diese Transaktion bestätigt einen dritten und immer beliebteren
Weg, Liquidität für Frühphasen-Investoren zu gewährleisten", so
Leonard Lodish, Marketing-Professor an der Wharton School of
Business. "Bis vor Kurzem standen Frühphaseninvestoren nur zwei
positive Ausstiegsszenarien zur Verfügung: ein Börsengang oder der
Verkauf an eine übernehmende Gesellschaft. Heute beteiligen sich
Later-Stage-Investoren gerne an schnell wachsenden Unternehmen wie
HootSuite."
Informationen zu Blumberg Capital
Blumberg Capital ist eine Risikokapitalfirma für Unternehmen in
der Frühphase, die in außerordentliche Unternehmer investiert, welche
mit revolutionären Ideen erfolgreiche Unternehmen aufbauen. Das
Blumberg-Team verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der
Zusammenarbeit mit Unternehmen in den Bereichen Unternehmenssoftware,
Finanzdienstleistungen, digitale und soziale Medien und Mobil- und
Verbraucherinternet. Blumberg Capital hat seinen Hauptsitz in San
Francisco und Team-Mitglieder sowie Berater in Tel Aviv und New York.
Blumberg Capital hat sich auf führende Seed- und Series-A-Runden mit
individuellen Investoren, Risikokapitalfirmen und strategischen
Investoren spezialisiert. Weitere Informationen finden Sie auf
www.blumbergcapital.com [http://www.blumbergcapital.com/] und auf
Twitter (at)blumbergcapital.
Informationen zu HootSuite
HootSuite ist eine Plattform zur Verwaltung sozialer Netzwerke,
mit der Unternehmen und Organisationen Strategien für soziale Medien
über mehrere soziale Netzwerke hinweg auf Grundlage eines sicheren,
webbasierten Dashboards umsetzen können. Das einzigartige Dashboard
für soziale Medien ermöglicht erfolgreich Kampagnen im Social Web
durchzuführen, Zielgruppen zu identifizieren und zu vergrößern sowie
zielgerichtet Botschaften über alle relevanten sozialen Kanäle zu
verbreiten. Arbeitsabläufe in Teams werden durch Planungs- und
Zuweisungswerkzeuge vereinfacht und über die Geotargeting-Funktion
können spezifische Zielgruppen gezielt angesprochen werden.
Zahlreiche Mitarbeiter können eingeladen werden, um soziale Profile
sicher zu verwalten. Außerdem können benutzerdefinierte Berichte über
umfassende soziale Analysetools zur Bewertung verwendet werden. Zu
den wichtigsten Integrationen sozialer Netzwerke zählen Facebook,
Twitter, LinkedIn und Google+ Pages sowie eine Suite von sozialen
Content-Apps für YouTube, Instagram, Tumblr und weitere Plattformen.
Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.hootsuite.com
[http://www.hootsuite.com/].
Kontakt:de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)1d8e2638Renee Blodgett
[http://www.weblogtheworld.com/author/renee-blodgett/] Magic Sauce
Media [http://www.magicsaucemedia.com/] +1.617.620.9664 renee at
magicsaucemedia dot com
Web site: http://blumbergcapital.com/