(ots) -
Deutschlands langweiligster Bundestagswahlkampf könnte jetzt doch
noch heiß werden. "Deutschland wählt - jetzt geht es um die Wurst" -
heißt eine Aktion der Düsseldorfer Markenagentur XEO Energy for
Brands. Die Bürger können auf www.facebook.com/deutschland.waehlt
ihren Senf dazu geben.
Die auffällige Gestaltung der Aktion lehnt sich bewusst an die
Optik von Anzeigen an, wie Verbraucher sie aus der Welt des Handels
kennen. Die Bürger können sich entscheiden zwischen dem "Schwenkgrill
Angela" oder der "Fliegenklatsche Peer". Oder wie wär`s mit der
"Drahtbürste Gregor", der "Fleischzange Jürgen" oder dem
"Aufbackbaguette Rainer"? XEO-Geschäftsführer Ben Rünger: "Im
Supermarkt konkurrieren die besten Marken um die Kunden. Man stelle
sich nur einmal vor, Politiker wären Marken. Halten sie, was sie
versprechen? Darum geht es am Wahltag. Darauf möchten wir mit unserer
Anzeigen-Idee hinweisen".
Nicht einmal 73 Prozent aller Wahlberechtigten haben bei der
letzten Bundestagswahl im September 2009 von ihrem Recht zur
Stimmabgabe Gebrauch gemacht: ein historischer Tiefstand, mit dem
sich die Kommunikationsexperten von XEO nicht abfinden wollten, und
die sich deshalb die Aktion "Deutschland wählt - jetzt geht's um die
Wurst!" ausgedacht haben.
Pressekontakt:
XEO GmbH
Geschäftsführer Ben Rünger
Telefon: 0211-55221100
ben.ruenger(at)xeo-brands.com
Speditionstraße 15
40221 Düsseldorf