PresseKat - HolidayInsider auf Tour im Allgäu

HolidayInsider auf Tour im Allgäu

ID: 922804

Von Oberstaufen über Bad Hindelang bis Hörnerdörfer: HolidayInsider überzeugt bei Gastgeberveranstaltungen auf ganzer Ebene

(firmenpresse) - München, 07. August 2013 - HolidayInsider, die Nummer 1 für Urlaub und Unterkünfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat die drei Allgäuer Tourismuszentralen Oberstaufen, Bad Hindelang und Hörnerdörfer bei ihren Gastgeberveranstaltungen unterstützt. Anhand von anschaulichen Vorträgen wurden den Gastgebern der Region die Vorteile einer Online-Auffindbarkeit und -Buchbarkeit ihrer Unterkünfte vermittelt. Die Folge: Zahlreiche Gastgeber haben sich für eine Vermarktung auf www.holidayinsider.com entschieden, um von der Popularität der HolidayInsider-Plattform zu profitieren und letztendlich mehr Urlauber auf ihr Unterkunftsangebot aufmerksam zu machen.

Grund dafür ist mitunter der neue Service von HolidayInsider: Neben dem in der Reisebranche üblichen transaktionsbasierten Buchungsmodell bietet HolidayInsider Gastgebern auch die Möglichkeit sich gegen eine Fixgebühr online zu vermarkten.

„Das durchweg positive Feedback nach unserer Gastgeberveranstaltung in Oberstaufen hat uns sehr erfreut. Besonders die zahlreichen Tipps von HolidayInsider zur Auswahl des richtigen Bildmaterials sowie zum Verfassen eines kurzen und prägnanten Beschreibungstextes haben unsere Gastgeber fasziniert“, so Bianca Keybach, Geschäftsführerin der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH. „Unsere Gastgeber wissen jetzt, wie sie ihre Unterkünfte online noch ansprechender gestalten können. Denn bekanntlich tragen Bild und Text maßgeblich zur Buchungsentscheidung bei.“

„Wer im Tourismus nicht auf der Strecke bleiben will, muss heute auch online präsent sein. Wie einfach und schnell dies möglich ist, wurde unseren Gastgebern erst jetzt durch den Vortrag von HolidayInsider bei unserer Veranstaltung zum Thema Buchungsportale und Bewertungen im Kurhaus richtig bewusst“, freut sich Maximilian Hillmeier, Tourismusdirektor von Bad Hindelang. „Das flexible Konzept zur Online-Vermarktung von HolidayInsider wurde von unseren 60 Teilnehmern mit großem Interesse angenommen, was sich in der Anzahl der Neuanmeldungen deutlich zeigt. Bislang haben sich bereits 30 Gastgeber für HolidayInsider entschieden, wir rechnen jedoch in den nächsten Tagen noch mit vielen weiteren Anmeldungen und sind davon überzeugt, dass die Region um Bad Hindelang sehr von dieser Entwicklung profitieren wird.“





„Mit HolidayInsider versprechen wir uns eine noch bessere Präsenz unserer Gastgeber sowie unserer Ferienregion Hörnerdörfer im Allgäu. Mit Sicherheit erreichen wir künftig mehr Menschen und neue Zielgruppen“, betont Michael Redecker von der Tourismus Hörnerdörfer GmbH. „Die Professionalität, die wir seitens HolidayInsider erfahren haben, spiegelt sich auch in der Internetplattform wieder. Die ausgereifte Technik und eine ansprechende Optik wecken Vertrauen und Geborgenheit, das A und O für Erfolg im Internet.“

„Bei der Urlaubsplanung zeichnet sich ein deutlicher Trend ab. Jede dritte Reise wird inzwischen im Internet gebucht. Gerade deshalb ist es umso wichtiger online vertreten und im Idealfall auch online buchbar zu sein“, erklärt Niels Dörje, CEO von HolidayInsider AG. „Wir machen es Tourismuszentralen und Gastgebern mit unserer Plattform einfach, sich dem veränderten Such- und Buchungsverhalten von Urlaubern anzupassen und von der großen Reichweite der HolidayInsider-Webseite, die über die verschiedensten Kanäle vermarktet wird und Suchmaschinen-optimiert ist, zu profitieren.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Informationen über HolidayInsider
Mit der größten Auswahl und Vielfalt an Unterkünften ist HolidayInsider die Nummer 1 für Urlaub in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als führendes Technologieunternehmen mit touristischem Know-how bietet HolidayInsider die optimale Plattform für Urlauber und Reisende sowie Unterkunftsanbieter aller Art. Seit seiner Gründung 2010 hat sich HolidayInsider zum bewährten Partner der Tourismusbranche entwickelt, arbeitet bereits mit 350 Tourismuszentralen erfolgreich zusammen und stärkt kontinuierlich die Tiefe seines Unterkunftsangebotes. HolidayInsider inspiriert seine Buchenden und macht sie zum Experten, zum Insider in den Regionen. Am Unternehmen beteiligt sind u.a. die REWE Touristik GmbH/DERTOUR GmbH&Co. KG sowie ProSiebenSat.1 Media AG.
HolidayInsider – es ist alles hier: www.holidayinsider.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt / Unternehmen:
HolidayInsider AG
Linprunstraße 16
80335 München
E-Mail: svenja.opgenoorth(at)insidergroup.de
Tel.: +49 179 2403 855

Pressekontakt / Agentur:
eloquenza pr gmbh
Jaya Hegele
Emil-Riedel-Straße 18
80538 München
E-Mail: holidayinsider(at)eloquenza.de
Tel.: +49 89 24 20 38 0



drucken  als PDF  an Freund senden  B&B Hotel Heidelberg – Übernachten zum kleinen Preis in zentraler Lage Master Yachting ruft auf zum Segelvideocontest
Bereitgestellt von Benutzer: svenja op gen oorth
Datum: 07.08.2013 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 922804
Anzahl Zeichen: 3589

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Raphael Kaufmann
Stadt:

München


Telefon: 089 242 038 0

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HolidayInsider auf Tour im Allgäu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HolidayInsider AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HolidayInsider AG