PresseKat - VOM SCHEITEL BIS ZUR SOHLE - SinnLeffers startet mit Trendflächen für Schuhe

VOM SCHEITEL BIS ZUR SOHLE - SinnLeffers startet mit Trendflächen für Schuhe

ID: 922895

VOM SCHEITEL BIS ZUR SOHLE - SinnLeffers startet mit Trendflächen für Schuhe

Zum Beginn der Herbst/Winter 13/14 Saison startet Modefilialist SinnLeffers am Montag, den 2. September 2013 in seinen Häusern in Bonn und Kassel erstmalig mit der Eröffnung der neuen Trendflächen für Damen- und Herrenschuhe. Die Flächen werden direkt an die hochwertigen Herrenkonfektions- und Designerabteilungen angrenzen - und sollen so dem Kunden unkompliziert die Möglichkeit zum Komplettoutfitkauf bieten.

(firmenpresse) - VOM SCHEITEL BIS ZUR SOHLE - SinnLeffers startet mit Trendflächen für Schuhe

Zum Beginn der Herbst/Winter 13/14 Saison startet Modefilialist SinnLeffers am Montag, den 2. September 2013 in seinen Häusern in Bonn und Kassel erstmalig mit der Eröffnung der neuen Trendflächen für Damen- und Herrenschuhe. Die Flächen werden direkt an die hochwertigen Herrenkonfektions- und Designerabteilungen angrenzen - und sollen so dem Kunden unkompliziert die Möglichkeit zum Komplettoutfitkauf bieten.
Mit der Sortimentserweiterung möchte SinnLeffers an den beiden Top-Standorten seine Modekompetenz weiter ausbauen und stärken. In Kassel findet die neue Trendfläche für Schuhe auf insgesamt 100qm (60qm Damen, 40qm Herren) Platz, in Bonn sind es 150qm (Damen 90qm, Herren 60qm). Angrenzend an die jeweiligen Herren- und Damen-Designerabteilungen wurden für die Flächen komplett eigene Shopsysteme entwickelt. Auf den neuen Warenträgern mit Holz- und Glaselementen werden die Schuhe entsprechend hochwertig in Szene gesetzt. Fernab von der klassischen "Schuhabteilung" ergänzen die Schuhe als Accessoires das Modesortiment. Gestapelte Schuhkartons und mehrere Größen sucht man vergeblich; eine reduzierte und wertige Einzelpräsentation der Produkte steht im Fokus.
Das Sortiment für Damen umfasst sowohl Schuhe von Marken wie Boss Black, Armani, Marc O'Polo oder Tommy Hilfiger, deren Textilkollektionen SinnLeffers bereits anbietet, als auch Brands wie Kennel+Schmenger, Abro, Cafe Noir, French Connection oder Unisa. Zur Abrundung des individuellen Outfits kann die SinnLeffers Kundin zwischen Premium, Casual, feminin-modischen oder sportiven Looks wählen: Das Sortiment für Herbst/Winter 2013/14 Saison umfasst Pumps, Stiefeletten, Stiefel, Sneakers, Ballerinas und Boots. Die Preisspanne liegt zwischen 79,00 und 399,95 Euro.
Die Herren finden Business- und Sportswear von Marken wie Boss Black, Prime Shoes, Hamlet, Tommy Hilfiger Sportswear, Gant, Marc O'Polo, Napapijri, Boss Orange oder Selected. Die Business-Schnürer, Boots und Sneakers liegen preislich zwischen 79,95 Euro und 249,95 Euro. Zur Saison FS2014 ist der Ausbau des Damen- und Herren-Sortiments mit neuen Marken geplant. Eine Ausweitung des Konzeptes und die Expansion der Flächen in weitere SinnLeffers Filialen wird in Kürze erfolgen.




Daniela Burghard, Zentraleinkäuferin DOB-Designer & Damenschuhe bei SinnLeffers, zu den neuen Trendflächen für Schuhe: "Die Entscheidung für die Schuhflächen war eine Antwort auf die extreme Nachfrage der Kunden. Wir möchten diesen Bedürfnissen gerecht werden und sehen es als Service, den "Outfitcharakter" aufzugreifen und dem Kunden in der Beratung nun auch Komplettlooks anbieten zu können. Bei der Sortimentsentwicklung arbeiten wir eng mit unseren hauseigenen Trendscouts und der Marketingabteilung zusammen. Die Schuhe werden direkt beim Einkauf perfekt auf die Mode abgestimmt. Zukünftig können wir so bei unseren Modenschauen, Schaufensterpräsentationen, Werbemaßnahmen und Lookbooks auch Gesamtoutfits stylen und zeigen.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

̈BER SINN LEFFERS
SinnLeffers ist nach erfolgreicher Restrukturierung wieder auf Erfolgskurs. Mit 22 Filialen, einem Onlineshop und 2.000 Mitarbeitern gehört das Multibrand Unternehmen zu den Top Modefilialisten in Deutschland. Mit kompetenter Beratung, einem breiten und inspirierenden Sortiment nahezu aller namhaften Modemarken präsentiert sich SinnLeffers mit einem anspruchsvollen Konzept in welchem der Kunde für sich die richtige Mode findet. Anfang des Jahres 2013 wurde SinnLeffers von der Familie Wöhrl, Nürnberg gekauft. www.sinnleffers.de



Leseranfragen:

PRESSEKONTAKT

Ina Fischer
T +49(0)163 27 76 198 E ina(at)letoile-pr.de

Tina Husemann
T +49(0)177 67 25 403 E tina(at)letoile-pr.de



PresseKontakt / Agentur:

PRESSEKONTAKT

Ina Fischer
T +49(0)163 27 76 198 E ina(at)letoile-pr.de

Tina Husemann
T +49(0)177 67 25 403 E tina(at)letoile-pr.de



drucken  an Freund senden  Die Zeit der Wölfe kehrt zurück Fashion für die Wand
Bereitgestellt von Benutzer: Ina Fischer
Datum: 07.08.2013 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 922895
Anzahl Zeichen: 3583

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Fischer
Stadt:

Hagen


Telefon: 01632776198

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.08.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VOM SCHEITEL BIS ZUR SOHLE - SinnLeffers startet mit Trendflächen für Schuhe "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SInnLeffers (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SinnLeffers online Shop ist gestartet ...

EIN SINNLEFFERS HAT IMMER GEÖFFNET SinnLeffers startet mit neuem Online-Shop in einen bunten Frühling Im März 2013 ist der neue Onlineshop auf sinnleffers.de nach einer rund zweijährigen Planungsphase gestartet. Die Sortimentsgestaltung für ...

Alle Meldungen von SInnLeffers