PresseKat - smatch.com stellt API bereit: Erste Kooperation mit mein-sport.de lässt Sportfans die passende Ausr

smatch.com stellt API bereit: Erste Kooperation mit mein-sport.de lässt Sportfans die passende Ausrüstung finden

ID: 92306

- API ermöglicht einfache Integration in andere Communities, Shops und Portale
- Umfassende Kooperation von Produktsuche smatch.com und Sportnetzwerk meinsport.de

(firmenpresse) - smatch.com (http://www.smatch.com), die innovative Produktsuche für Mode, Wohnen und Lifestyle, hat zusammen mit dem Sportnetzwerk meinsport.de (http://www.meinsport.de) die erste White-Label-Kooperation umgesetzt. Jeder meinsport-User kann nun alle Ausrüstungsgegenstände, die er für seine Sportarten benutzt, in sein Profil übertragen und auf meinsport.de alle Sportprodukte von smatch.com durchsuchen. So können sich andere Community-Mitglieder über die passenden Schuhe fürs Radfahren, die sicherste Kletterausrüstung oder das beste Anfänger-Surfbrett austauschen. Die Produkte können bewertet und kommentiert werden, so dass sich User vor einer Neuanschaffung von den Erfahrungen anderer inspirieren lassen können. Die technische Integration basiert auf einer speziellen API, einer Programmierschnittstelle, die Zugriff auf bestimmte Daten und Funktionen von smatch.com ermöglicht. So können Kooperationspartner des Portals jederzeit eine Vielzahl neuer Funktionen in ihre Webseiten integrieren.

Bei der White-Label-Kooperation mit meinsport.de spielt vor allem das Thema E-Commerce eine wichtige Rolle: Sport-Fashion und Ausrüstungsgegenstände, die per Produktsuche gefunden oder ins eigene Profil übertragen wurden, können direkt via smatch.com beim jeweiligen Shop gekauft werden. Von daraus resultierenden Provisionen profitieren beide Kooperationspartner gleichermaßen. So liefert smatch.com Communities und sozialen Netzwerken aber auch trafficstarken Foren und Websites ein gewinnbringendes Geschäftsmodell, das weit über reine Werbeschaltungen hinausgeht.

Die Implementierung der Funktionen ist dank der von www.smatch.com entwickelten, speziellen API sehr simpel, so dass innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen bereitgestellt werden kann. So lassen sich beispielsweise alle Produkte bestimmter Marken oder Produktkategorien abfragen und die ermittelten Suchergebnisse auf den Partner-Webseiten einblenden.
„Mit der Umsetzung unserer ersten White-Label-Kooperation erschließen wir gemeinsam mit unserem Partner ein neues, lukratives Geschäftsfeld“, sagt Geschäftsführer Dr. Björn Schäfers. „Die Entwicklung einer eigenen API war ein wichtiger Schritt, um anderen Kooperationspartnern die Möglichkeit zu geben, smatch.com nun problemlos in ihre Webseiten integrieren zu können.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber smatch.com
smatch.com (http://www.smatch.com) ist die führende Produktsuche für die Segmente Mode, Wohnen und Lifestyle. Sie verbindet die direkte Produktsuche mit Komponenten aus dem Social-Shopping, wie beispielsweise Produktempfehlungen, dem Style-Editor und auch der Möglichkeit für User, sich untereinander über neueste Shoppingtrends auszutauschen. smatch.com liefert dabei einen Überblick über Produkte und greift dabei schnell - und vollkommen unabhängig - auf Hunderte von Online-Shops zurück sowie auf über 1 Millionen Produkte und über 10.000 Marken. smatch.com ist die zweite Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.
Weitere Informationen: http://www.smatch.com



PresseKontakt / Agentur:

Sandra Konrad
Wandsbeker Strasse 3-7
22172 Hamburg
Fon: +49 (0) 40 - 64 61 - 8767
Fax: +49 (0) 40 - 64 61 - 7879
Mail: sandra.konrad(at)smatch.com



drucken  als PDF  an Freund senden  www.dialo.de punktet mit Orientierung und Information: Gassi-Geher oder Fische-Fütterer: Tiersitter finden leicht gemacht
Bereitgestellt von Benutzer: Simone
Datum: 27.05.2009 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92306
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Seufert
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 132 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"smatch.com stellt API bereit: Erste Kooperation mit mein-sport.de lässt Sportfans die passende Ausrüstung finden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

smatch.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trends aus Fernost: Asia Style ...

Die großen Designer haben nach Osten geschaut und sich von Trends aus Fernost inspirieren lassen. Nicht nur Kimonos und weite Ärmel sind in diesem Frühjahr angesagt wie nie, auch florale Muster, fließende Stoffe und Accessoires mit asiatischem Fl ...

The Sixties are back - Frühlingslooks 2013 ...

Hamburg, 18.02.2013: Der Frühling setzt auf Retro! Die Mode der Sechziger hat dieses Jahr wieder Hochkonjuktur und ist der Trend auf den Laufstegen. Auch vor unseren Kleiderschränken werden Bleistiftrock, Etuikleider und Blockmuster nicht haltmache ...

Alle Meldungen von smatch.com